Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr
|
 |
« am: 25. Oktober 2008 um 13:40 » |
|
Da KaPe nach Empfehlungen verlangt hat, gibt es mal wieder einen Thread dazu. Der alte ist jedenfalls unauffindbar.
Thriller: Memories of Murder, Infernal Affairs I + II, Oldboy, Sympathy for Lady Vengeance, The Big Swindle, On Night in Mongkok, Runnign Out of Time Action: A Better Tomorrow, Flash Point, Battle Royale, The Killer, Hard Boiled, Police Story I-III, New Police Story Martial Arts: Crouching Tiger Hidden Dragon, Come Drink With Me, The 36th Chamber of Shaolin, Ong Bak, Golden Swallow, Iron Monkey, Forbidden Kingdom, Kung Fu Hustle Romcom: My Sassy Girl, Please Teach Me English, Singles Romdrama: Failan, ...ing, Lovers Concerto, The Classic, Nana, Crying Out Love in the Center of the World, Be With You, In the Mood for Love War Drama: Taegukgi, Welcome to Dongmakgol, Silmido, JSA Family Drama: Always Sunset on Third Street Drama: A Good Lawyers Wife, Bin Jip, A Family, Quill, Josee the Tiger and the Fish, La Maison de Himiko, The Uchoten Hotel, Maundy Thursday, A World Without Thieves Historical Drama: The King and the Clown, Twilight Samurai, Seven Samurai Horror: A Tale of Two Sisters Comedy: Water Boys, Swing Girls, Ping Pong, Men Suddenly in Black, Shaolin Soccer, King of Comedy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!
|
 |
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2008 um 13:58 » |
|
Da KaPe nach Empfehlungen verlangt hat, gibt es mal wieder einen Thread dazu. Der alte ist jedenfalls unauffindbar.
Thriller: Memories of Murder, Infernal Affairs I + II, Oldboy, Sympathy for Lady Vengeance, The Big Swindle, On Night in Mongkok, Runnign Out of Time Action: A Better Tomorrow, Flash Point, Battle Royale, The Killer, Hard Boiled, Police Story I-III, New Police Story Martial Arts: Crouching Tiger Hidden Dragon, Come Drink With Me, The 36th Chamber of Shaolin, Ong Bak, Golden Swallow, Iron Monkey, Forbidden Kingdom, Kung Fu Hustle Romcom: My Sassy Girl, Please Teach Me English, Singles Romdrama: Failan, ...ing, Lovers Concerto, The Classic, Nana, Crying Out Love in the Center of the World, Be With You, In the Mood for Love War Drama: Taegukgi, Welcome to Dongmakgol, Silmido, JSA Family Drama: Always Sunset on Third Street Drama: A Good Lawyers Wife, Bin Jip, A Family, Quill, Josee the Tiger and the Fish, La Maison de Himiko, The Uchoten Hotel, Maundy Thursday, A World Without Thieves Historical Drama: The King and the Clown, Twilight Samurai, Seven Samurai Horror: A Tale of Two Sisters Comedy: Water Boys, Swing Girls, Ping Pong, Men Suddenly in Black, Shaolin Soccer, King of Comedy
ご厄介さま Seghal San
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
|
|
Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr
|
 |
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2008 um 00:34 » |
|
Joa, langsam werde ich alt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2008 um 07:28 » |
|
Dürfte eigentlich so ziemlich komplett sein!  Beim ein oder anderen dürfte es etwas schwerer sein, den in Deutschland aufzutreiben aber das Internet macht es ja möglich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2008 um 08:07 » |
|
Warum fehlen denn hier die Ring-Filme? Die gelten doch auch als asiatische Horror-Klassiker?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2008 um 10:08 » |
|
Thriller: Memories of Murder, Infernal Affairs I + II, Oldboy, Sympathy for Lady Vengeance, The Big Swindle, On Night in Mongkok, Runnign Out of Time
Bin grad am durchschaun und aber... ...heißt das nicht "Lady Vengeance" und "Sympathy for Mr. Vengeance"?
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2008 um 10:15 » |
|
Jep. Vielleicht ist das eine Zusammenfassung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2008 um 10:28 » |
|
Warum fehlen denn hier die Ring-Filme? Die gelten doch auch als asiatische Horror-Klassiker?
Den ersten Teil sollte man gesehen haben, die restlichen Prequels/Sequels/Remakes sind aber nur durchschnittlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr
|
 |
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2008 um 10:29 » |
|
Thriller: Memories of Murder, Infernal Affairs I + II, Oldboy, Sympathy for Lady Vengeance, The Big Swindle, On Night in Mongkok, Runnign Out of Time
Bin grad am durchschaun und aber... ...heißt das nicht "Lady Vengeance" und "Sympathy for Mr. Vengeance"? Lady Vengeance ist ein in manchen Ländern üblicher Alternativtitel, u. a. in Deutschland. Sympathy for Mr. Vengeance ist ein anderer Film vom selben Regisseur, den ich aber absichtlich nicht aufgeführt habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr
|
 |
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2008 um 10:30 » |
|
Hab die noch nie gesehen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2008 um 10:33 » |
|
Lady Vengeance ist ein in manchen Ländern üblicher Alternativtitel, u. a. in Deutschland. Da es sich hier aber um eine Liste für Einsteiger handelt, sollte man vielleicht die hierzulande üblichen Titel nennen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr
|
 |
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2008 um 10:34 » |
|
Ein paar liefen in letzter Zeit übrigens auch auf arte, allerdings unter etwas anderen Titel (die ich nicht mehr weiß), z. B. A Good Lawyers Wife und A Tale of Two Sisters. Kann also sein, daß die nochmal wiederholt werden, bei arte sind Wiederholungen ja auch durchaus mal 2-3 Wochen später noch möglich.
Für die deutschen Titel kann man ja aber auch IMDb und OFDb zu Rate ziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2008 um 10:36 » |
|
Den ersten Teil sollte man gesehen haben, die restlichen Prequels/Sequels/Remakes sind aber nur durchschnittlich. Die sind alle ziemlich langweilig, der einzige der einigermasen gut ist ist Ring Zero. Hier empfehle ich die Ami Remakes 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2008 um 10:39 » |
|
Den ersten Teil sollte man gesehen haben, die restlichen Prequels/Sequels/Remakes sind aber nur durchschnittlich. Die sind alle ziemlich langweilig, der einzige der einigermasen gut ist ist Ring Zero. Hier empfehle ich die Ami Remakes  Dazu sag ich jetzt mal nichts.  @KaPe: Man sollte generell noch erwähnen, dass "Sympathy for Mr. Vengeance", "Sympathy for Lady Vengance" sowie "Oldboy" Teil der Rachetrilogie von Park Chan-Wook sind. ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr
|
 |
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2008 um 10:40 » |
|
Lady Vengeance ist ein in manchen Ländern üblicher Alternativtitel, u. a. in Deutschland. Da es sich hier aber um eine Liste für Einsteiger handelt, sollte man vielleicht die hierzulande üblichen Titel nennen?  Jein.  Am besten wäre eigentlich beides, internationaler Titel und deutscher Titel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2008 um 10:45 » |
|
Wohl war. Deutsche zuerst, in Klammern der Originaltitel 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2008 um 11:04 » |
|
Ong Bak hab ich schon gesehn, war cool... ...und dann glaub ich Tiger & Dragon (mit so (völlig glaubwürdig) rumfliegenden Kämpfern)? Der ging ja mal gar nicht! @KaPe: Man sollte generell noch erwähnen, dass "Sympathy for Mr. Vengeance", "Sympathy for Lady Vengance" sowie "Oldboy" Teil der Rachetrilogie von Park Chan-Wook sind. ^^
Dann müssen auch alle 3 Teile angeschaut werden.  Es gibt doch viele Asien-Anhänger, oder?  Vielleicht frag ich mal nach einer Bollywood-Liste 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2008 um 11:06 » |
|
Wobei die drei Teile storytechnisch nicht miteinander verbunden sind, sie behandeln lediglich alle das Thema Rache. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ronin
Single-Disc
fire walk with me
|
 |
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2008 um 11:14 » |
|
Action: Fulltime Killer, A better tomorrow III, Jojimbo, Sanjuro Thriller: Colour of the Truth
...ich denke die sollten noch mit aufgeführt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|