Carcass77
Single-Disc
I'm neither man nor beast.
|
 |
« am: 02. September 2008 um 22:22 » |
|
Googles neuer Web-Browser ist jetzt offiziell verfügbar: www.google.com/chrome
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #1 am: 03. September 2008 um 07:31 » |
|
Schnell isser ja! Und für jeden Tab einen eigenen Prozess zu starten ist auch sinnvoll! Wird sich zeigen wie er sich im Alltag bewährt. Ich hab ihn jetzt jedenfalls als Broser Nummero 5 auf meinem Rechner. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #2 am: 03. September 2008 um 15:09 » |
|
Ich werde ihn mal antesten aber zu 99,99% bleibt der Firefox mein standart Browser 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #3 am: 04. September 2008 um 09:18 » |
|
Bei einer von mir entworfenen Site stellt er die Startseite nicht korrekt dar.  Jetzt geht das wieder los... muss man erst einmal herausfinden, an welche "Standards" man sich bei google hält.  Bitte keinen dritten Browser, den man beim schreiben berücksichtigen muss.  Aber ansonsten finde ich den "chrome" bisher auch toll; fänd's nur furchtbar traurig und ungerecht, wenn er das Füchschen vertreiben würde. Und neue sichtbare Innovationen, die man nicht bereits von bestehenden Browsern (z.B. Opera) kennt, habe ich noch nicht entdeckt.  Google erreicht damit jetzt natürlich mit einem "Schlag" eine unglaubliche Macht, derer man sich erst einmal bewusst werden muss. Aber es muss ja nicht heissen, dass das schlecht wäre.... we'll wait and see. 
|
|
|
|
|
|
Keine Zähne Im Maul Aber Orgel spielen...
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #4 am: 04. September 2008 um 09:48 » |
|
Bei einer von mir entworfenen Site stellt er die Startseite nicht korrekt dar.  Jetzt geht das wieder los... muss man erst einmal herausfinden, an welche "Standards" man sich bei google hält.  Bitte keinen dritten Browser, den man beim schreiben berücksichtigen muss.  Die Rendereing-Engine ist ja Webkit, die auch Apple für Safari verwendet! Dem ganzen muss ich in Zukunft auch mehr Aufmerksamkeit zollen. Und dann steht ja noch der IE8 in den Startlöchern, der ja auch wieder eine komplett neue Rendering-Engine mitbringt! Die soll zwar ebenfalls einigermaßen standardkonform sein, aber dann bleiben immer noch die Verbrechen am Internet IE6 und IE7. Und neue sichtbare Innovationen, die man nicht bereits von bestehenden Browsern (z.B. Opera) kennt, habe ich noch nicht entdeckt.  Neues ist in der Tat nicht dabei! Eben die guten Features aus anderen Browsern übernommen. Was mich jedoch mittlerweile schon gewaltig nervt ist die recht mickrige und sehr rudimentäre Statusleiste und die Tatsache, dass er zumindest an meinen Rechner Links mit der mittleren Maustaste nicht in neuen Tabs öffnet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #5 am: 04. September 2008 um 10:24 » |
|
Zumal gibt es bereits die erste (bekannte) große Sicherheitslücke in der Beta.
Ich verzichte. Der scheint mir zu minimalistisch. Und nur wegen der Thumbnail-Darstellung der Favoriten werde ich nicht wechseln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #6 am: 04. September 2008 um 10:31 » |
|
Ich verzichte. Der scheint mir zu minimalistisch. Und nur wegen der Thumbnail-Darstellung der Favoriten werde ich nicht wechseln.
Das ist auch noch so ein Punkt der mich stört! Sowas brauch ich nicht, dass mir ein Browser die am meist besuchten Seiten anzeigt. Dann lieber wie Opera, wo man einfach 9 Website-Favoriten definieren kann. Der minimalistische Ansatz ist meiner Meinung nach aber durchaus zu begrüßen. Das was ich dann wirklich noch brauche kann ich mir dann mit Plugins hinzufügen. Ist ja bei FF ähnlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
|
 |
« Antwort #7 am: 04. September 2008 um 15:53 » |
|
Ich sehe den vorteil in der schnelligkeit des Seitenaufbaus aber ansonsten find ich den nicht so berauschend, es fehlen halt die FF Erweiterungen. Das die zuletzt bzw meist besuchten seiten beim start angezeigt werden finde ich nicht wirklich gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carcass77
Single-Disc
I'm neither man nor beast.
|
 |
« Antwort #8 am: 04. September 2008 um 20:44 » |
|
Es fehlt für mich auch die Cookie-Behandlung "jedes Mal nachfragen", ich habe da ganz gerne selbst die Kontrolle darüber. Zudem nervt das rechts am Rand positionierte Favoriten-Menü. Sonst ist er aber ganz annehmbar, wird aber sicher nicht zum Stamm-Browser...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
|
 |
« Antwort #9 am: 05. September 2008 um 16:26 » |
|
'Hab den wieder runter geschmissen da der Fox so lahm war seit ich den Chrome drauf hatte, das lollige bei der deinstalation "Deinstallieren, sind Sie sicher, haben wir etwas falsch gemacht?" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
|
 |
« Antwort #10 am: 06. September 2008 um 20:14 » |
|
Bundesamt warnt vor Googles ChromeDas Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Internetnutzern vom Gebrauch des neuen Google Chrome abgeraten. Der Browser "sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte Sprecher Matthias Gärtner der "Berliner Zeitung". Es sei problematisch, dass Google ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache. Weiterlesen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #11 am: 06. September 2008 um 21:08 » |
|
... da der Fox so lahm war seit ich den Chrome drauf hatte ... Desch is joah 'n Ding; genauso ist's bei mir auch! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #12 am: 06. September 2008 um 21:26 » |
|
Bei mir (zwei mal) nicht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
|
 |
« Antwort #13 am: 07. September 2008 um 16:23 » |
|
Gibt sogar schon Foren/Websites die man mit Google Chrome nicht betreten kann  Snakebite von Crazy Covers hatte folgende Meldung bekommen (aber nicht von CC) Google's CHROME-Browser wird bei uns geblockt!
Es erscheint für diese Besucher eine entsprechende Fehlermeldung, dass sie bitte (irgendeinen) anderen Browser verwenden sollen.
Dieser CHROME-Browser ist hier nicht erwünscht, da ich es nicht gerne habe das Content in irgendeiner Form von Google ausgewertet oder indiziert wird.
Jeder Chrome-Browser hat eine eindeutige Identifizierungsnummer, das sollte niemand vergessen und immer beachten, daher ist er hier nicht zugelassen.
Wem das nicht passt dem kann ich nicht helfen und ich diskutiere auch nicht darüber! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #14 am: 07. September 2008 um 17:28 » |
|
Naja, man kann es auch übertreiben!  Wenn nur endlich mal jemand den IE sperren würde! Da hätte das Netzt dann wirklich mal etwas davon!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #15 am: 07. September 2008 um 21:34 » |
|
Google's CHROME-Browser wird bei uns geblockt!
Es erscheint für diese Besucher eine entsprechende Fehlermeldung, dass sie bitte (irgendeinen) anderen Browser verwenden sollen.
Dieser CHROME-Browser ist hier nicht erwünscht, da ich es nicht gerne habe das Content in irgendeiner Form von Google ausgewertet oder indiziert wird.
Jeder Chrome-Browser hat eine eindeutige Identifizierungsnummer, das sollte niemand vergessen und immer beachten, daher ist er hier nicht zugelassen.
Wem das nicht passt dem kann ich nicht helfen und ich diskutiere auch nicht darüber! Super! Das nenne ich mal einen Standpunkt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Porter
Single-Disc
|
 |
« Antwort #16 am: 11. September 2008 um 18:55 » |
|
Hab den bei mir im Büro testweise installiert, angeworfen und schon wurde mir einige "Dinge offenbart", sprich Webseiten die ich zuvor mal mit dem Firefox wohl besucht hatte, von dort hab ich "ihn" die Lesezeichen importieren lassen, mit Thumbnails der besagten Seiten, usw.....sah mir allzusehr nach Überwachung, Kontrolle, Datensammeln aus, weiß nicht wie ich`s anders ausdrücken soll. Man kennt das ja von Google aber hier wurde es mir so richtig vor Augen geführt. Andere machen dies ggf. ja auch aber immerhin nicht so offensichtlich daß man dabei ein unangenehmes Gefühl hat, bei Chrome hatte ich es definitiv.
|
|
|
|
|
|
Porter
"Not many men know what their life's worth. I do...70 grand. That's what they took from me and that's what I was going to get back." -
|
|
|
|
Cybertec
Gast
|
 |
« Antwort #17 am: 11. September 2008 um 20:17 » |
|
Wenn ihr eine Mod haben wollt um hier auf der Seite den Chrome zu blocken, ich hab eine Mod dafür gemacht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #18 am: 11. September 2008 um 20:55 » |
|
Naja, man kann es auch übertreiben!  Wenn nur endlich mal jemand den IE sperren würde! Da hätte das Netzt dann wirklich mal etwas davon! Du schreist mir aus der Seele Freund! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #19 am: 12. September 2008 um 07:24 » |
|
Wenn ihr eine Mod haben wollt um hier auf der Seite den Chrome zu blocken, ich hab eine Mod dafür gemacht.  Wie gesagt, halte ich für selten schwachsinnig so etwas! Wer nicht will, dass seine Daten übermittelt werden, der soll nen anderen Browser nutzen, Chrome entsprechend einstellen, nen Netzwerksniffer parallel laufen lassen oder was weiß ich noch... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|