NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [HK] Yip Man Biopic (Wilson Yip, Donnie Yen, Sammo Hung, Simon Yam)  (Gelesen 5960 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kenix
Single-Disc
*

« Antwort #20 am: 23. Januar 2009 um 18:50 »

Die Malay DVD ist übrigens seit gestern draußen.
Hatte überlegt, aber da ich mir den Film bestimmt  ins Regal stelle, greife ich auch zur sicherlich teueren hübscheren HK DVD.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #21 am: 23. Januar 2009 um 19:08 »

Die HK-DVD erscheint übrigens als 2-Disc Special Edition und als normale Edition.

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #22 am: 24. Januar 2009 um 01:08 »

NA, ENDLICH! - MUSS KAUFEN! (Blu-ray gibt's auch.)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009 um 01:20 von Sir Khan » Gespeichert
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #23 am: 24. Januar 2009 um 09:08 »

NA, ENDLICH! - MUSS KAUFEN!

elend? Bist du es?

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #24 am: 24. Januar 2009 um 10:19 »

NA, ENDLICH! - MUSS KAUFEN! (Blu-ray gibt's auch.)

Den Hinweis auf die Blu-ray gibts auch schon ne Seite vorher.  Zwinkern

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #25 am: 24. Januar 2009 um 11:33 »

Ich hab mal wegen Region-Code der Blu-ray nachgefragt:
Zitat
Hi, I suppost its Region A, Universe Laser does not reconfirm to me, they will confirm to me on around Feb 04. Regards Johnny

Allerdings sind die beiden bereits veröffentlichten Universe-Blu-rays (Sparrow & Invisible Target) beide Region-free!

mongkok80
To hell with Apartheid!
Single-Disc
*

easily impressed, easily bored

« Antwort #26 am: 01. Februar 2009 um 20:02 »

Hab grade etwas reingeschaut in den Film. Ist der im Original auf Mandarin, nicht Kantonesisch?
Kenix
Single-Disc
*

« Antwort #27 am: 01. Februar 2009 um 21:26 »

Afaik Kantonesisch.
Allerdings soll der Dub gut sein.
Wieso?
mongkok80
To hell with Apartheid!
Single-Disc
*

easily impressed, easily bored

« Antwort #28 am: 06. Februar 2009 um 02:34 »

keine ahnung, ich hab dadurch dass die ganze Crew aus Hongkong stammt und die Story glaub ich auch dort spielt, einfach mit kantonesisch gerechnet, nicht dass ichs verstehen wuerde, aber ich hoers einfach gerne. Ton war aber dann Mandarin und begleitet von spanischen Untertiteln, was mir dann den kompletten Kulturschock verpasst hat...
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #29 am: 18. Februar 2009 um 07:47 »

HK-Blu-ray ist scheinbar wirklich region-locked! Teuflisch!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009 um 13:43 von wolfman » Gespeichert

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #30 am: 18. Februar 2009 um 13:44 »

Ip Man Erscheint am 10. März in Großbritannien auf Blu-raySehr glücklich

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #31 am: 19. Februar 2009 um 14:01 »

Ip Man Erscheint am 10. März in Großbritannien auf Blu-raySehr glücklich

Jetzt steht US-Import dabei, was dann vermutlich Tai-seng bedeutet, was dann wiederum 1:1 die HK-DVD ist, die bekanntermaßen ja nur Region A ist!  Verwundert
Allerdings wieso sollte Amazon UK (Region B) eine Region-A-Disc verkaufen?

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #32 am: 04. März 2009 um 20:08 »

Blu-ray Review

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #33 am: 06. April 2009 um 20:09 »

7 Narrenkappen Nicht der Überhammer, aber sicherlich einer der wenigen Hong-Kong-Filme der letzten Jahre, die man wirklich gesehen haben sollte. Donnie macht sich richtig gut, auch der japanische Endgegner ist klasse. Aber leider ist die Story nur elegant gefilmt und nicht wirklich packend, da sie doch recht reißbrettartig voran getrieben wird. Die Kämpfe sind natürlich der Höhepunkt des Films, auch wenn der Finalkampf enttäuscht und die Fights für meinen Geschmack oftmals zu schnell geschnitten sind. Längere Einstellungen, wie sie in den 90ern noch möglich schienen, sind heutzutage nur noch selten zu sehen. So auch hier. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung.
Kenix
Single-Disc
*

« Antwort #34 am: 06. April 2009 um 21:24 »

Fand den Endgegner irgendwie seltsam. Er hatte irgendwie ein Babyface und dort auch ein wenig dicklich, und ja, das sind sicherlich rein optische Mäkeleien. Er überzeugte mich aber nicht. Immerhin war er nicht so die Karikatur wie sein Adjudant oder "Fujita Goh" in Fist of L.egend.

An den Kämpfen selber hab ich rein gar nichts zu meckern, schauspielerisch war es auch bisweilen die Freude, aber den Oberhammer schlechthin hab ich trotz Ansätzen auch nicht gesehen. Fortsetzungen können gerne kommen. 7 Narrenkappen
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #35 am: 07. April 2009 um 07:14 »

Ip Man (葉問)
Hong Kong 2008

Mitreisendes Portrait des Wing Chun-Großmeisters Ip Man, den die meisten - wenn überhaupt - wohl nur als Bruce Lee's Meister kennen! Der Film konzentriert sich größtenteils nur auf die 1930er Jahre und somit auf die Zeit kurz vor und während der japanischen Invasion Chinas.

Ip Man (Donnie Yen - Iron Monkey, Flash Point) lebt mit seiner Frau und seinem Sohn ein privilegiertes und sorgenfreies Leben in Foshan, das er voll und ganz dem chinesischen Kung Fu-Stil Wing Chun widmet. Ip Man unterrichtet zwar keine Schüler, doch hin und wieder kommt es zu einer mehr oder weniger freundlichen Auseinandersetzung mit anderen Meistern. Als jedoch die Japaner in Foshan einfallen und Ip Man's Besitz beschlagnahmt wird muss auch Ip Man sehen, wie er seine Familie ernähren kann...

Die erste Hälfte des Films ist überaus sehenswert und unterhaltsam. Die zweite Hälfte leidet jedoch etwas unter der typischen eindimensionalen Schwarzzeichnung der japanischen Invasoren. Sicherlich ist dies wohl nicht ganz unberechtigt, drückt jedoch beträchtlich auf die Stimmung des Films. Der hervorragenden Kampfchoreographie tut dies jedoch keinen Abbruch. Je wichtiger und notwendiger die Auseinandersetzungen auch werden umso mehr zieht auch die Härte der Kämpfe an.
Der Film behandelt wie gesagt nur ca. 10 Jahre aus dem Leben von Ip Man. Die Fortsetzung ist jedoch schon angekündigt und kommt voraussichtlich 2010 in die Kinos. Darüber hinaus arbeitet auch Wong Kar Wai wieder an seinem Ip Man-Projekt.

8 Narrenkappen
« Letzte Änderung: 28. April 2009 um 14:58 von wolfman » Gespeichert

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

www.lovefilm.de

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap