wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« am: 28. Februar 2008 um 07:44 » |
|
Donnie Yen to play Bruce Lee’s Master YIP MAN Director Wilson Yip and martial artist Donnie Yen is collaborating once again on their fourth project together for a biopic on Yip Man, a wing chun master who had Bruce Lee as one of his student. Wu-jing.org reports Donnie will be join by the cast of Lynn Hung, Simon Yam and Lam Ka Tung while Sammo Hung will serve as the martial arts director. The film will mainly focus around the events of Yip Man’s life sometime between the 30s to 40s, taking place in Foshan, China. Here are some comments from Yip & Yen on Yip Man. Donnie Yen, who will be playing the Yip Man, says, “As Yip Man was not only a great master of his times but also the mentor of my idol Bruce Lee, I have never encountered any role that has brought me greater pressure or challenge than this. While I have been training in Wing Chun for 2 months, I don’t think I’m qualified to say that I truly understand Wing Chun. A few months of training won’t be sufficient to be able to propagate its essence. But I’ll rely on my foundation in martial arts and my hard work to promote Wing Chun, to let more people know about Wing Chun, about Yip Man."…
“...I hope that this will not be a pure kungfu film, but one with warmth and affections.” says Wilson Yip. Yip Man’s family will be one of the main themes in the film. Lynn Hung plays Yip Man’s wife, one who supports her husband’s career in wushu initially. However, later on, she becomes upset at her husband for neglecting his kids. Production is set to begin in March and is expected to wrap up in June. Quelle: twitchfilmYip Man bei Wikipedia: englisch / deutschEin Projekt, über das ich mich persönlich sehr freue! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #1 am: 28. Februar 2008 um 09:06 » |
|
Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Ich frage mal für´s Elend: Wo kann man die DVD bestellen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #2 am: 28. Februar 2008 um 22:09 » |
|
Ja, wobei ich ja bei so Kung-Fu flicks eher vorsichtig bin. Aber Jackie Chan und Donnie Yen ist eigentlich ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mongkok80
To hell with Apartheid!
Single-Disc
easily impressed, easily bored
|
 |
« Antwort #3 am: 02. März 2008 um 12:16 » |
|
Grande Awesomeness!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008 um 07:35 » |
|
Filming Begins for Donnie Yen and Wilson Yip's Biopic of YIP MAN, Bruce Lee's Master Two promotional stills released to the press.
 Shots from a press conference held yesterday in Shanghai. (Images: Mandarin Films, Shanghai Film Group, Corp., Tom.com,QQ.com.)The biopic of Yip Man has been in production in Shanghai for several weeks. This is the fourth collaboration between Donnie Yen and Wilson Yip, after Sha Po Lang, Dragon Tiger Gate and Flash Point. Sammo Hung, who played the main villain in Sha Po Lang is also on board as the action director. The film, jointed-produced by Hong Kong studio Mandarin Films and Shanghai Film Group Corp., is based on the life story of late martial-art master Yip Man from the 1930s to the 1950s. He is known mostly as the teacher of teenage Bruce Lee, and a master of Wing Chun style. The idea of making a movie about Yip Man began over a decade ago. Back then, Wong Kar-Wai, Jeff Lau and Corey Yuen tried to make a Yip Man story, and picked Donnie Yen to play Yip Man and Stephen Chow to play Bruce Lee. The project ended for reasons unknown. Then Wong Kar-Wai said many times that he would do the biopic and Leung Chiu-Wai would play the lead. Of cause, Wong is not a very productive director and his version of Yip Man story is no where near start. The cast also includes Simon Yam, Fan Siu-Wong, Lam Ka-Tung, Xing Yu, Wong You-Nam, Chen Zhihui, Xiong Dailin and Hiroyuki Ikeuchi. The story has already been approved by Yip Man’s two sons, Yip and Yip, both are well over 80. The film is expected to be released theatrically in Hong Kong and the mainland China on December 19, 2008. Quelle: monkeypeaches
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #5 am: 12. Mai 2008 um 19:41 » |
|
YIP MAN Set Visit Photos and Videos  Sina.com was invited to the set of Yip Man. A street at Shanghai's Image Maker Studio has been redecorated to look like Foshan City (Guangdong Province) in the 1930s. The scheduled scene is about Yip Man (Donnie Yen), his wife (Xiong Dailin) and their son shopping in the street. More set visit photos. Quelle: monkeypeaches
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #6 am: 14. Juni 2008 um 09:07 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #7 am: 22. Juli 2008 um 08:09 » |
|
First FootageIm Titel wird jetzt scheinbar auch das Y weggelassen. Der Film wird demnach nur noch Ip Man heißen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenix
Single-Disc
|
 |
« Antwort #8 am: 22. Juli 2008 um 15:02 » |
|
Ein zweiter Fearless, warum auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2008 um 14:26 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2008 um 08:30 » |
|
Dito. Könnte endlich mal wieder HK-Action ganz nach meinem Geschmack sein. Nach FEARLESS war da ja ziemlich tote Hose. Wann kommt die Disc? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2008 um 23:11 » |
|
Wow, sieht echt stylish und nice aus. Würd' ich mir kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #13 am: 13. November 2008 um 07:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #14 am: 26. November 2008 um 07:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2008 um 20:38 » |
|
ReviewHere goes: I confirm that Ip Man is one of the best martial arts films of all time, and among the (very, very few) best Chinese films this year. Hands down.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2008 um 10:39 » |
|
Geil, ich muss asap kaufen. Trailer sah nice aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #17 am: 05. Januar 2009 um 15:56 » |
|
Hast jemand schon einen DVD-Release-Termin gesichtet? - Bin schon ganz  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #18 am: 23. Januar 2009 um 15:07 » |
|
Blu-ray und DVD Release am 13.02.2009.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #19 am: 23. Januar 2009 um 15:20 » |
|
 Hoffentlich Region-free!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenix
Single-Disc
|
 |
« Antwort #20 am: 23. Januar 2009 um 18:50 » |
|
Die Malay DVD ist übrigens seit gestern draußen. Hatte überlegt, aber da ich mir den Film bestimmt ins Regal stelle, greife ich auch zur sicherlich teueren hübscheren HK DVD.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #22 am: 24. Januar 2009 um 01:08 » |
|
NA, ENDLICH! - MUSS KAUFEN! ( Blu-ray gibt's auch.)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009 um 01:20 von Sir Khan »
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #23 am: 24. Januar 2009 um 09:08 » |
|
NA, ENDLICH! - MUSS KAUFEN!
elend? Bist du es?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #24 am: 24. Januar 2009 um 10:19 » |
|
NA, ENDLICH! - MUSS KAUFEN! ( Blu-ray gibt's auch.) Den Hinweis auf die Blu-ray gibts auch schon ne Seite vorher. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #25 am: 24. Januar 2009 um 11:33 » |
|
Ich hab mal wegen Region-Code der Blu-ray nachgefragt: Hi, I suppost its Region A, Universe Laser does not reconfirm to me, they will confirm to me on around Feb 04. Regards Johnny Allerdings sind die beiden bereits veröffentlichten Universe-Blu-rays ( Sparrow & Invisible Target) beide Region-free!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mongkok80
To hell with Apartheid!
Single-Disc
|
 |
« Antwort #26 am: 01. Februar 2009 um 20:02 » |
|
Hab grade etwas reingeschaut in den Film. Ist der im Original auf Mandarin, nicht Kantonesisch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenix
Single-Disc
|
 |
« Antwort #27 am: 01. Februar 2009 um 21:26 » |
|
Afaik Kantonesisch. Allerdings soll der Dub gut sein. Wieso?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mongkok80
To hell with Apartheid!
Single-Disc
|
 |
« Antwort #28 am: 06. Februar 2009 um 02:34 » |
|
keine ahnung, ich hab dadurch dass die ganze Crew aus Hongkong stammt und die Story glaub ich auch dort spielt, einfach mit kantonesisch gerechnet, nicht dass ichs verstehen wuerde, aber ich hoers einfach gerne. Ton war aber dann Mandarin und begleitet von spanischen Untertiteln, was mir dann den kompletten Kulturschock verpasst hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #29 am: 18. Februar 2009 um 07:47 » |
|
HK-Blu-ray ist scheinbar wirklich region-locked! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009 um 13:43 von wolfman »
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #30 am: 18. Februar 2009 um 13:44 » |
|
Ip Man Erscheint am 10. März in Großbritannien auf Blu-ray! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #31 am: 19. Februar 2009 um 14:01 » |
|
Ip Man Erscheint am 10. März in Großbritannien auf Blu-ray!  Jetzt steht US-Import dabei, was dann vermutlich Tai-seng bedeutet, was dann wiederum 1:1 die HK-DVD ist, die bekanntermaßen ja nur Region A ist!  Allerdings wieso sollte Amazon UK (Region B) eine Region-A-Disc verkaufen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #32 am: 04. März 2009 um 20:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #33 am: 06. April 2009 um 20:09 » |
|
 Nicht der Überhammer, aber sicherlich einer der wenigen Hong-Kong-Filme der letzten Jahre, die man wirklich gesehen haben sollte. Donnie macht sich richtig gut, auch der japanische Endgegner ist klasse. Aber leider ist die Story nur elegant gefilmt und nicht wirklich packend, da sie doch recht reißbrettartig voran getrieben wird. Die Kämpfe sind natürlich der Höhepunkt des Films, auch wenn der Finalkampf enttäuscht und die Fights für meinen Geschmack oftmals zu schnell geschnitten sind. Längere Einstellungen, wie sie in den 90ern noch möglich schienen, sind heutzutage nur noch selten zu sehen. So auch hier. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenix
Single-Disc
|
 |
« Antwort #34 am: 06. April 2009 um 21:24 » |
|
Fand den Endgegner irgendwie seltsam. Er hatte irgendwie ein Babyface und dort auch ein wenig dicklich, und ja, das sind sicherlich rein optische Mäkeleien. Er überzeugte mich aber nicht. Immerhin war er nicht so die Karikatur wie sein Adjudant oder "Fujita Goh" in Fist of L.egend. An den Kämpfen selber hab ich rein gar nichts zu meckern, schauspielerisch war es auch bisweilen die Freude, aber den Oberhammer schlechthin hab ich trotz Ansätzen auch nicht gesehen. Fortsetzungen können gerne kommen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #35 am: 07. April 2009 um 07:14 » |
|
Ip Man (葉問)Hong Kong 2008Mitreisendes Portrait des Wing Chun-Großmeisters Ip Man, den die meisten - wenn überhaupt - wohl nur als Bruce Lee's Meister kennen! Der Film konzentriert sich größtenteils nur auf die 1930er Jahre und somit auf die Zeit kurz vor und während der japanischen Invasion Chinas. Ip Man (Donnie Yen - Iron Monkey, Flash Point) lebt mit seiner Frau und seinem Sohn ein privilegiertes und sorgenfreies Leben in Foshan, das er voll und ganz dem chinesischen Kung Fu-Stil Wing Chun widmet. Ip Man unterrichtet zwar keine Schüler, doch hin und wieder kommt es zu einer mehr oder weniger freundlichen Auseinandersetzung mit anderen Meistern. Als jedoch die Japaner in Foshan einfallen und Ip Man's Besitz beschlagnahmt wird muss auch Ip Man sehen, wie er seine Familie ernähren kann... Die erste Hälfte des Films ist überaus sehenswert und unterhaltsam. Die zweite Hälfte leidet jedoch etwas unter der typischen eindimensionalen Schwarzzeichnung der japanischen Invasoren. Sicherlich ist dies wohl nicht ganz unberechtigt, drückt jedoch beträchtlich auf die Stimmung des Films. Der hervorragenden Kampfchoreographie tut dies jedoch keinen Abbruch. Je wichtiger und notwendiger die Auseinandersetzungen auch werden umso mehr zieht auch die Härte der Kämpfe an. Der Film behandelt wie gesagt nur ca. 10 Jahre aus dem Leben von Ip Man. Die Fortsetzung ist jedoch schon angekündigt und kommt voraussichtlich 2010 in die Kinos. Darüber hinaus arbeitet auch Wong Kar Wai wieder an seinem Ip Man-Projekt. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. April 2009 um 14:58 von wolfman »
|
|
|
|
|
|