NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: I Am Legend  (Gelesen 2618 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
dr.olds
Single-Disc
*

"why don't you go to the gym and pump each other"

« Antwort #20 am: 25. Januar 2008 um 10:50 »

Zitat von: deBohli
das ist wirklich schade, gäbe die Buchvorlage doch sicherlich viel mehr interessantes Material her.
Verschenktes Potential auf ganzer Linie aber immer noch unterhaltsam

genau , verschenktes potential ist das stichwort  . aus dem stoff hätte ein meisterwerk entstehen können , nein , müssen , aber man hat es einem regisseur ohne eigene handschrift oder gar visionen übergeben , und entstanden ist wie üblich ein popcornmovie der simpleren art a la michael bay und konsorten . warum nicht mal einen guten und eigenständigen regisseur an so einen stoff ranlassen und diesem freie hand lassen , statt einfach einen zu nehmen , der dem studio aus der hand frisst ? was hätte zum beispiel ein marc foster aus daraus gemacht ? james cameron ? ridley scott ? brian de palma ?
Carcass77
Single-Disc
*

I'm neither man nor beast.

« Antwort #21 am: 28. Januar 2008 um 20:00 »

Schönes Review, freeman!

Mit der Wertung gehe ich konform. Leider wird aus der fast schon Kammerspiel-mäßigen überragenden ersten Stunde zum Schluß hin ein ziemlicher No-Brainer. Die von VIDOCQ erwähnte Ähnlichkeit der Mutanten mit einer anderen Film-Figur ist uns auch aufgefallen... Zwinkern
Ikarus
Single-Disc
*

« Antwort #22 am: 29. Januar 2008 um 11:52 »

War am WE auch endlich drin und kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Vor allem die ersten 60 Minuten sind unglaublich packend und intensiv. Da gabs einige Szenen die meinen Puls in obere Grenzbereiche getrieben haben, sowas darf ich meiner alten Pumpe nicht jeden Tag zumuten. Lächeln
Der Schwenk gegen Ende hin zu mehr Action hat mich nicht weiter gestört, im Gegenteil.

Was mich aber wundert ist, das hier noch niemand auf die offensichtlichen Logikfehler des Films eingegangen ist. Z.B. die Bilder des verlassenen, menschenleeren New Yorks sind ohne Frage grandios...aber meiner Meinung nach unrealistisch. Da siehts nicht so aus als ob die Menschheit von einem Virus dahingerafft worden wäre sondern eher so als ob alle Menschen einfach verschwunden wären, keine Leichen bzw. Skelette nur verlassene Autos, Straßen und Häuser. Man kann natürlich argumentieren das mittlerweile alle Leichen von Aasfressern "vertilgt" worden oder einfach verwest sind...dennoch müssten zumindest Knochen übrig sein...vieleicht ist das aber auch nur haarspalterei meinerseits. Lächeln
Desweiteren hab ich mich doch sehr gewundert das es nach drei Jahren immer noch fließend Wasser und Strom gab. Wer hat denn da die Kraftwerke und Wasseraufbereitungsanlagen gewartet? Zwinkern
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008 um 11:55 von Ikarus » Gespeichert

so long
Ikarus

Meine DVD Sammlung
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap