Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #20 am: 26. Januar 2008 um 10:22 » |
|
Schick! Wie schnell? Und hast du ihn in weiß oder schwarz geordert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #21 am: 26. Januar 2008 um 10:42 » |
|
Danke!  Der S2231W glänzt mit weiten Blickwinkeln, farbton-stabilen Kontrasten und funktioneller Ausstattung. Hierzu gehören flexible Standfüße, integrierte Lautsprecher und ein USB-Hub. Die große Arbeitsfläche des 22“-Widescreen-Monitors erlaubt den vollen Überblick. Der Vorteil: ein schneller Zugriff auf geöffnete Programmfenster, Werkzeugleisten oder umfangreiche Tabellen. Mühsames Scrollen oder Blättern entfällt. Durch seine Overdrive-Funktion meistert er selbst rasche Bildwechsel ohne störende Verzögerung.
Empfohlener Verkaufspreis: 608,- EUR
* Widescreen-Format und SlimEdge-Design * Kontrast 1500:1, Helligkeit 250 cd/qm, 178° Blickwinkel * Wide Gamut-LCD mit mehr Farben bei kräftiger Sättigung * 8 ms Schaltzeit Grau-Grau mit Overdrive-Funktion * Automatische Helligkeitssteuerung * Lautsprecher integriert * DVI-I- und DSub-Eingang für Digital- und Analog-Anschluss
Quelle: eizo.de Latürnich in schwazz! Und dazu gab's auch gleich noch einen neuen PC, und zwar den hier, von wortmann.de:  Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6750, 2x 2.66 GHz, 4 MB L2 Cache, FSB 1333 MHz, VT-Techn., SpeedStep-Technologie, EM64T, XD-Bit Betriebssystem: original Windows® Vista™ Business [original Windows® XP Professional installiert] (Downgraderecht *) Gehäuse: TERRA PC607 REV 2.0 Midi-Tower mit einzeln abnehmbaren Seitenteilen. Servicefreundlich, mit einer Schraube zu öffnen. Optional mit Vorhängeschloss verriegelbar. Abmessungen Breite 181 mm x Höhe 436 mm x Tiefe 430 mm Einbauschächte: extern: 2x 5,25", 2x 3,5" / intern: 2x 3,5", Netzteil: Fortron-Source FSP350-60 mit 120mm Silent Netzteillüfter. • Input V~ / Hz: 230 V~ (fest), 4 A, 50 Hz • Watt: 350 W Mainboard: Original Intel® DQ35JO Sockel / Chipsatz: LGA775 / Intel® Q35 Hauptspeicher: 2x 1024 MB DDR2-RAM PC667 Festplatte: 160 GB SATA II 7.200 rpm Optische Laufwerke: DVD±RW Brenner S-ATA, optional externes USB Diskettenlaufwerk Speicherbänke: 4x DDR2 667/800, nonECC, max. 8 GB Unterstützt DUAL-Channel Memory Architecture Slotanzahl 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 1x PCI 2.3 HDD Ansch./Typ 6x Serial-ATA II (RAID 0/1/5/10) am ICH9DO ...
|
|
|
|
|
|
Keine Zähne Im Maul Aber Orgel spielen...
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #22 am: 26. Januar 2008 um 10:46 » |
|
Und dazu gab's auch gleich noch einen neuen PC, und zwar den hier... Hm...  Keine Angabe zur Grafikkarte, nur 2 GB RAM, welches Mainboard, etc? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #23 am: 26. Januar 2008 um 11:11 » |
|
OK, nee, keine Grafikkarte; wollte es erst einmal so probieren, da ich ja am PC nicht zocke.  Mainboard: Original Intel® DQ35JO Hauptspeicher: 2x 1024 MB DDR2-RAM PC667 Festplatte: 160 GB SATA II 7.200 rpm (x2) VGA: Intel Graphics Media Accelerator 3100, bis 287 MB Dynamic Video Memory Technology 4.0 Anschlüsse 1x VGA (analog) + 1x DVI-D, (ermöglicht Zweischirm-Betrieb), optional PCI-Express Grafikkarte
Habe alles, was Bild- und Foto-Bearbeitung betrifft noch nicht wieder installiert; kann also zur Performance noch garkeine Auskünfte geben. Jedenfalls macht der Rechner bisher einen super guten und vor allen Dingen leisen Eindruck!  Gehe jetzt erst einmal für's Abendessen einkaufen und werde dann den Rest des Tages hier am Bildschirm verbringen. Die erste Schandtat wird sein, einen neuen Narren-Banner zu basteln... danach kann ich vielleicht weitere Auskünfte geben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #24 am: 26. Januar 2008 um 12:29 » |
|
Na, das wäre für mich nix. Grafikkarte muss immer sein!  Dennoch viel Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #25 am: 26. Januar 2008 um 14:22 » |
|
Naja, wie gesagt, ich zocke ja nicht am PC. Und wenn's für die Bildbearbeitung nicht ausreichen sollte, wird nachgerüstet. Möchte aber halt keine Grafikkarte, die Krach macht. Hast du da 'nen Vorschlag? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carcass77
Single-Disc
I'm neither man nor beast.
|
 |
« Antwort #26 am: 26. Januar 2008 um 15:23 » |
|
Naja, wie gesagt, ich zocke ja nicht am PC. Und wenn's für die Bildbearbeitung nicht ausreichen sollte, wird nachgerüstet. Möchte aber halt keine Grafikkarte, die Krach macht. Hast du da 'nen Vorschlag?  Die Geforce 8800GT z.B. macht überhaupt keinen Lärm, man bemerkt die Karte nur beim Booten, da dort auch deren Lüfter hochfährt. Zudem das beste Preis-/Leistungsverhältnis derzeit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #27 am: 26. Januar 2008 um 15:28 » |
|
Naja, wie gesagt, ich zocke ja nicht am PC. Und wenn's für die Bildbearbeitung nicht ausreichen sollte, wird nachgerüstet. Möchte aber halt keine Grafikkarte, die Krach macht. Hast du da 'nen Vorschlag?  Eine ohne Lüfter!  Aber wenn du nicht zockst, wirst du auch keine brauchen! Wird höchstens dann interessant, wenn du einen zweiten Monitor anschließen willst! Dann darauf achten, dass die Karte zwei DVI-Ausgänge (möglichst mit HDCP) mitbringt. Auf den ganzen Nvidia-Referenzdesign-Boards ist ja meist nur ein DVI-Ausgang vorhanden, deshalb würde ich da dann eher zu AMD/ATI raten.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008 um 15:30 von wolfman »
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #28 am: 26. Januar 2008 um 15:40 » |
|
Vielen Dank für die Infos!!! Mache mir höchstens Sorgen, dass die 2GB RAM irgendwann nicht wirklich ausreichen; weil ja der Grafik-Chip derzeit sogar noch etwas davon abknappst.  Einen zweiten Bildschirm werde ich kaum brauchen, der jetzige ist mit seinen 22" ausreichend gross. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #29 am: 26. Januar 2008 um 16:22 » |
|
Vielen Dank für die Infos!!! Mache mir höchstens Sorgen, dass die 2GB RAM irgendwann nicht wirklich ausreichen;
Bei den derzeitigen Speicherpreisen einfach noch mal 2GB (2x1GB) rein, auch wenn das 32bit Vista nur 3,xxGB erkennt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #30 am: 26. Januar 2008 um 20:22 » |
|
Danke, ja! Werde ich auf jeden Fall machen; auch wenn ich bei XP bleibe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #31 am: 26. Januar 2008 um 23:51 » |
|
auch wenn ich bei XP bleibe.  Das erkennt auch nicht mehr! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #32 am: 27. Januar 2008 um 00:45 » |
|
Das erkennt auch nicht mehr!  Nee, ja, sorry, ich weiss. Will ja auch nur einen GB nachrüsten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #33 am: 27. Januar 2008 um 19:00 » |
|
Hm, wie ist das dann mit dieser doppelten Dingsbums, die man bei zwei oder vier Riegeln aktivieren kann? Das geht doch dann nicht bei Dreien?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #34 am: 27. Januar 2008 um 19:09 » |
|
2x512MB!?  Aber wie gesagt, ich würde gleich 2x1GB nehmen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #35 am: 27. Januar 2008 um 19:10 » |
|
Gibt es noch 512er? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #36 am: 27. Januar 2008 um 19:27 » |
|
Gibt es noch 512er?  DELL verbaut die sogar noch, beim Gratis-Upgrade von 2 auf 3 GB.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #37 am: 09. Februar 2008 um 14:03 » |
|
Gerade für einen guten Preis bestellt : 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #38 am: 15. Februar 2008 um 12:34 » |
|
In der Arbeit gerade 3 PC geliefert bekommen: - brandneuer intel Core2Duo E8400 (3GHz, 6MB Cache) - 2GB RAM - nvidia 8600GT passiv gekühlt mit 2xDVI für Dualmonitorbetrieb - Gigabit-Lan / 160GB HDD / Samsung DVDRW Gehen ab wie Sau! Ich brauch sowas für zuhause! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarKEndO
Single-Disc
Girls and Guns
|
 |
« Antwort #39 am: 15. Februar 2008 um 12:39 » |
|
Gehen ab wie Sau! Ich brauch sowas für zuhause!  Wow, cool! Und wofür brauchst du so etwas auf der Arbeit? Hört sich gut an! Ich habe hier auch zwei Schirme, aber da hängen auch zwei Rechner dran! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|