MartinMyers
Single-Disc
|
 |
« am: 30. Oktober 2007 um 20:07 » |
|
HOI ! Da Vista ja nicht gleich Vista ist dachte ich, das ich für die 64 Bit Systeme, mal ein eigenen Fragen/Support Thread eröffne. Ich hoffe bei dem ganzen 32/64 Bit hickhack bringen wir so ein wenig Ordnung in die Sache, falls denn noch weitere ein 64 Bit System nutzen oder nutzen wollen. Also nun viel spass hier und ein guten Einstieg in Windows Vista: 64 Bit Edition !  Was ich mich Frage ist folgendes: Gibt es mittlerweile eine gute Firewall für Vista ? Die Antivirenprogramme werden immer kompatibler, aber die Firewalls ? Vieleicht hat ja schon einer gute Erfahrungen gemacht !? Unter XP verwende ich immer die SYGATE Firewall, aber gibt es da auch schon eine die 64 Bit kompatibel ist ?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2007 um 20:09 » |
|
Benutzt denn überhaupt jemand Vista? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MartinMyers
Single-Disc
|
 |
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2007 um 20:13 » |
|
Benutzt denn überhaupt jemand Vista?  Mindestens 2 User hier, und wer weiss.. vieleicht bald mehr...  Aber ich glaube der Thread hier sollte nicht nicht zu einem "Wer nutzt das überhaupt" Thread verkommen. Sachlich gepostete Fragen etc zum Einstieg in Vista bringen da doch mehr ! Eine Umfrage kannst du ja nochmal extern starten, vieleicht hat sich der Wind ja schon ein wenig in Richtung Vista gedreht ??  Das ist nicht böse gemeint, aber ich fände ein Qualitätschub, auch im PC Bereich, sehr sehr .... jop, sogar verdammt gut ! Gruss, Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ronin
Single-Disc
fire walk with me
|
 |
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2007 um 20:18 » |
|
Hier ich. *meld* Ich bin dieses Jahr notgedrungen auf Vista 32 Bit umgestiegen und bin mittlerweile auch zufrieden mit dem System.
Beim Thema Firewall sieht´s bei Vista 32/64 Bit eher düster aus. Zur Zeit gibt es gerade mal 3 oder 4. Norton z.b. Meine geliebte Outpost Firewall von Agnitum soll im Frühjahr ´08 endlich erscheinen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2007 um 20:18 » |
|
Keine Bange, ich sehe das nicht eng. Aber ist Vista ein Qualitätsschub im Vergleich zum XP? Ich glaube nein.
Aber recht hast du. Das soll kein Pro-Contra-Thema werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MartinMyers
Single-Disc
|
 |
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2007 um 20:42 » |
|
Heute oder morgen teste ich mal Symantec Antivirus , da bin ich mal gespannt !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
|
 |
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2007 um 21:30 » |
|
Für die 64er Version von Vista schaut's allgemein eher finster aus was Software- bzw. auch Hardwaresupport betrifft. Gibt's einen bestimmten Grund warum Du gerade die 64 Bit Variante gewählt hast?
Puncto Firewall: Hast Du den Rechner direkt am Internet? Ich selber verwende überhaupt keine Firewall da ich ohnehin hinter einem Router mit Hardwarefirewall hänge...
Und zum Thema Vista/XP... ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr mit Vista Ultimate und kann nicht im Geringsten über Probleme berichten. Einmal ist mir die Kiste nicht mehr aus dem Standbymodus hochgekommen - da das aber ein Einzelfall war gehe ich da eher von einem Hardwareproblem aus. Ansonsten geht alles reibungslos, mittlerweile sind ja auch die meisten Programme "vistakompatibel".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZiggyStardust
Single-Disc
"Rough Trade"
|
 |
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2007 um 23:59 » |
|
Okay Jungs ich meine die Frage jetzt ernst ganz ernst. Ich bin höflich das wird kein Windowsbashing. Könnt ihr nem totaaalen Vistanooob wie mir bitte überhaupt mal erklähren was die (afaik) sechs verschiedenen Versionen eigentlich sind. Sorry aber ich krich die Macke bei den ganzen home-basic - premium - sonstwas für Dinger. Da komm ich mir vor wie bei nem Handy-provider.  Und noch was anders wie so gibts bei amazon die Verisonen dann auch noch zu unterschiedlichen Preisen. Windows Vista Ultimate 32 Bit OEMMicrosoft Windows Vista Ultimate deutsch DVDBei der OEM steht auf der Verpackung - Geeignet für den Vertrieb mit einem PC. Ich wusste ja immer das Windows mit einem neuen Rechner ein stück weilen subventioniert wird - aber das kann doch nicht die Version sein. Und nur ein Handbuch kanns auch net sein - steht ja da DVD-ROM Ich muss es machen ... ach neee - ich machs nich - dooochhh. ........ ................ ......... ...... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MartinMyers
Single-Disc
|
 |
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2007 um 00:35 » |
|
@Brick: 1: Günstig geschossen 2: 64 Bit Prozessor, warum also nicht auch ein 64 bit Betriebssystem ? Nein, hat keine Firewall, daher suche ich mal ein wenig und teste bevor ich Vista aufs Internet los lasse. @Ziggy: OEM = Update von XP auf Vista Wenn man keine Microsoft System hat (XP) , also ganz "neu" anfängt, dann muss man "ein wenig" mehr blechen. War hoffentlich richtig so ... ansonsten bitte korrigieren ^^ 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007 um 00:37 von MartinMyers »
|
|
|
|
|
ZiggyStardust
Single-Disc
"Rough Trade"
|
 |
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2007 um 00:42 » |
|
@Ziggy: OEM = Update von XP auf Vista Wenn man keine Microsoft System hat (XP) , also ganz "neu" anfängt, dann muss man "ein wenig" mehr blechen. War hoffentlich richtig so ... ansonsten bitte korrigieren ^^  ich denke di upgrade - update währe die da --->das XP muss aber bestimmt registriert sein damit man die "günstigere" Version bekommen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MartinMyers
Single-Disc
|
 |
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2007 um 00:47 » |
|
ich denke di upgrade - update währe die da --->das XP muss aber bestimmt registriert sein damit man die "günstigere" Version bekommen kann. Hmmm ja stimmt ! Ach lol, bei den ganzen Mist blicke ich auch kaum mehr durch ^^ Das mit der registrieren nehme ich doch sehr stark an, ja !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2007 um 07:49 » |
|
OEM: War/ist von Microsoft nur zum Vertrieb zusammen mit Hardware (auch einzelne Komponenten wie Festplatte) gedacht. Da gibt es aber afair ein Urteil, dass auch den Einzelverkauf genehmigen muss. Und MS wird es nicht stören, wenn das ganze "billig" unter die Leute kommt. Update: Zum Update von einer Vorgängerversion von Windows. Vollversion: Zum Neuerwerb. Aber wer sollte die dank OEM kaufen?  Allerdings beinhaltet aber imho auch nur die Vollversion das recht a) Vista auf einer virtuellen Maschine (VMware, VirtualPC, ...) zu installieren und bietet sowohl 32 wie auch 64bit Version, von denen dann eine genutzt werden darf. Die anderen Versionen gibt es nur getrennt. Auch die "hübsche" abgerundete Verpackung gibt es imho nur mit der Vollversion. Was ich mich Frage, ist wieso MS nicht das DVD-Image zum Download anbietet, das ja für alle Versionen identisch ist. Denn letztendlich bezahlst man bei Vista ja den Lizenzkey und nicht das Medium. So könnte dann jeder mal 30 Tage testen, und bei gefallen eine entsprechende Lizenz erwerben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZiggyStardust
Single-Disc
"Rough Trade"
|
 |
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2007 um 10:09 » |
|
Sieste und dieser Murks is doch imo bescheuert  Wer soll da noch durchblicken. Naja auf die abgerundete Verpackung bin ich nicht so sonderlich scharf  is mir keine 400 - 500 Euro oder so wert. Und das mit dem Download ist doch klar. Microsoft hat einfach imo paranoide Angst was das illegale Benutzen ihres OS betrifft. Anstatt aber Kundenfreundlich an die Sache heran zu gehen - machen sie alles noch komplizierterer. Naja ich hatte immer ein neues Windows frühestens so zwei Jahre nach dem Release installiert. Auch auf XP bin ich erst November 06 eingestiegen. Weil Win 2000 nicht meher meine 250gig HD nicht mehr komplett adressieren konnte  - was zwars imo nicht logisch ist - aber Microsoft wird sicher seine Gründe haben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ronin
Single-Disc
fire walk with me
|
 |
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2007 um 16:36 » |
|
Mit der Versionsvielfalt hat MS imo den Vogel abgeschossen. Mindestens "Home Basic" und "Ultimate" sind vollkommen überflüssig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Susi
Raubkopie
|
 |
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2008 um 14:37 » |
|
Also ich benutze auch Vista * wolfman hat Linkspam entfernt!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008 um 18:58 von wolfman »
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!
|
 |
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2008 um 16:19 » |
|
Also ich benutze auch Vista
 Wieso verlinkst du da auf Hitmeister? * wolfman hat Linkspam entfernt!
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2008 um 16:21 » |
|
Also ich benutze auch Vista
 Wieso verlinkst du da auf Hitmeister? Nur Spam  * wolfman hat Linkspam entfernt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2008 um 16:32 » |
|
Vielleicht bekommt Susi dort Prozente.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VIDOCQ
Single-Disc
|
 |
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2008 um 16:36 » |
|
Benutze jetzt auch Vista, ich muss zugeben, ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Da war mir mein altes XP lieber..........aber naja, man muss halt mit der Zeit gehen.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!
|
 |
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2008 um 16:58 » |
|
Vielleicht bekommt Susi dort Prozente.
 Darf man das?
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
|