NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: The Girl Who Leapt Through Time  (Gelesen 1013 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« am: 30. September 2007 um 07:09 »

IVL October 4 Kadokawa Releases

Girl Who Leapt Through Time, The (2006)
Director: Mamoru Hosoda

Synopsis
Makoto Konno has two close friends who are both boys in her class. One of them is Kosuke Tsuda, and the other is Chiaki Mamiya. Their relationship is very casual and easy going, but change comes to it. Makoto gained the gift to slip back into time and retrace her steps because of certain turn of events. But once she learns the way to make use of the ability, she exerts it to satisfy her day-to-day desire and discontent of everyday life with no hesitation. You can gobble up plenty of your favorite meal or settle tiresome troubles right away! It all meant to be day of the roses for them...

* Japanese, Cantonese
    * Chinese (Traditional), English, and Chinese (Simplified) subtitles
    * Extras:
          o My Love My VOICE - A visit with Janice who provided the voice of the Makoto Konno character in the Cantonese version.
          o Photo Gallery
    * Region 3
    * Running Time: 105 minutes

Quelle: asiandvdguide

Eine deutsche DVD ist letzte Woche auch unter dem Titel Das Mädchen, das durch die Zeit sprang in einer Deluxe und einer Standard Edition erschienen.

Review auf asiancineweb

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #1 am: 30. September 2007 um 13:19 »

Lohnenswerter Anime (auf dem FFF gesehen), jedoch kein Must-Have für mich:  7 Narrenkappen
« Letzte Änderung: 30. September 2007 um 13:54 von Sir Khan » Gespeichert
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #2 am: 30. September 2007 um 13:43 »

Mal sehen, vom Thema her interessiert er mich auch nicht so.

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #3 am: 30. September 2007 um 20:12 »

Den habe ich auch schon ins Auge gefasst.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #4 am: 30. September 2007 um 20:34 »

Also ich hab den jetzt mal zusammen mit der Totoro LE und Porco Rosso bestellt. Ich lass mich dann mal überraschen

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #5 am: 03. Oktober 2007 um 15:43 »

Diene Meinung würde mich schon interessieren, da ich den heute beinahe mitbestellt hätte. Ich hatte mich aber erinnert, dass der bei den Narren eher weniger gut an kam. Interessieren würde er mich aber auch!

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007 um 19:39 »

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (時をかける少女) 9 Narrenkappen

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #7 am: 17. Oktober 2007 um 15:17 »

Stimme dir voll zu, ein wunderbarer Anime sehr schön gezeichnet und vorallem das Ende was es mit C. aus sich hat hätte ich nie gedacht. Einfach ein schöner Anime den ich - als gelegenheitsanime schauer - jedem emfehle.

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #8 am: 04. November 2007 um 21:35 »

Heute ist der schlimmste Tag in Makoto´s Leben. Sie verschläft, verhaut eine Schularbeit, fährt mit ihrem Fahrrad eine Mutter und ihr Kind um und... stirbt letztendlich bei einem Unfall. Mit Erstaunen stellt sie fest, daß sie doch wieder zu sich kommt. Und zwar ein paar Minuten vor ihrem Unglück. Alsbald stellt sie fest, daß frei nach Belieben durch die Zeit zurück springen kann, was sie dann auch rege nutzt, um ihre kleinen Alltagsmissgeschicke zu revidieren. Doch schon bald zeigen sich die negativen Folgen ihrer Korrekturen. Jedesmal muss jemand anderes darunter leiden, wenn Makoto die Zeit ändert, wodurch sie sich gezwungen sieht den Ablauf wieder zu ändern und wieder und wieder...

Ich... Ich... Ich bin noch ganz verzaubert von dem Film. Die erfrischend lockere Herangehensweise stellt mal eine nette Abwechslung zum sonst eher ernsten Zeitreise-Genre da. Da Story hat eigentlich fast Soap-Charakter und doch kann sie bis zum Schluss fesseln, was auch daran liegt, daß im letzten Drittel des Films alles bisher gesehene nochmal über den Haufen geworfen wird und man als Zuschauer nochmal so richtig an der Nase herumgeführt wird.  Zwinkern  Diese Szenen sind auch die intensivsten des ganzen Films und lassen nochmal eine gehörige Gänsehaut aufkommen.

9 Narrenkappen

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #9 am: 04. November 2007 um 21:37 »

Aha. Nur schade, dass der noch relativ teuer ist  Traurig

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #10 am: 04. November 2007 um 21:42 »

Aha. Nur schade, dass der noch relativ teuer ist  Traurig
Allerdings. Lass dich aber nicht, so wie ich, von der Deluxe Edition blenden. Auf Disc 2 ist nämlich nur der Film nochmal mit Audiokommentar drauf, zusätzlich noch 6 Trailer. Wenn du also darauf und auf ein, zugegebenermaßen schönes, Booklet verzichten kannst, dann greife lieber zur Single Disc.
« Letzte Änderung: 04. November 2007 um 21:45 von Ronin » Gespeichert

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #11 am: 04. November 2007 um 21:44 »

Danke für den Hinweis. Ich hätte natürlich die DE gekauft, einfach aus Prinzip. Dann mache ich aber hier mal eine Ausnahme, dann wirds auch günstiger  Lächeln

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #12 am: 05. November 2007 um 12:18 »

Danke für den Hinweis. Ich hätte natürlich die DE gekauft, einfach aus Prinzip. Dann mache ich aber hier mal eine Ausnahme, dann wirds auch günstiger  Lächeln

Ich hab mich auch für die Single entschieden da ich irgendwo gelesen hab das die DE nur eine verarsche sein soll Lächeln

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #13 am: 05. November 2007 um 12:45 »

Ich hab mich auch für die Single entschieden da ich irgendwo gelesen hab das die DE nur eine verarsche sein soll Lächeln
Ich hab die DE aus Prinzip!  Cool

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #14 am: 05. November 2007 um 16:39 »

Das Booklet offenbart einige interessante Fakten. So ist die literarische Vorlage die Kurzgeschichte "Toki wo kakeru shójo" , die mittlerweile schon 7mal verfilmt wurde. Zusätzlich gab es eine Art Nachfolger, ebenfalls als Film.

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap