NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1] 2 3 ... 18   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: der offizielle "Fragen/Anregungen/Probleme nach dem Wechsel"-Thread  (Gelesen 18310 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
StS
Globaler Moderator
*

Obsessed with the "mess" that's America

« am: 23. September 2007 um 20:30 »

So, hier sammeln wir mal ab sofort alle o.g. Punkte...  Zwinkern

fadenschnute
La Schnüt
Single-Disc
*

Spassvampir

« Antwort #1 am: 23. September 2007 um 20:32 »

Bei mir funktioniert die "Suche" Funktion nicht, ich bekomme immer einen Datenbankfehler angezeigt und soll mich an den Admin wenden Zwinkern
« Letzte Änderung: 23. September 2007 um 20:34 von fadenschnute » Gespeichert

Amy Pond: I thought... well, I started to think you were just a madman with a box.
The Doctor: Amy Pond, there's something you'd better understand about me 'cause it's important, and one day your life may depend on it: I am definitely a mad man with a box!
Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #2 am: 23. September 2007 um 20:33 »

Bei mir funktioniert die "Suche" Funktion nicht, ich bekommen immer einen Datenbankfehler angezeigt und soll mich an den Admin wenden Zwinkern
Same here.
Wollte gerade die Suchfunktion starten:

Außerdem noch eine Frage. Bei vBulletin-Boards, gibts so eine Art Schnellsuche. Da kann man direkt unter dem Suchbutton seinen Begriff eingeben. Könnte man das hier auch realisieren? Ich die das ganz praktisch.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #3 am: 23. September 2007 um 20:35 »

Hm, die Suche geht bei mir. Wie lange ist das bei euch her? Der Index ist erst vor wenigen Minuten fertig geworden, ich nehme an, das hängt damit zusammen. Versucht die Suche bitte noch einmal.

Thema Schnellsuche: Wir könnten es so einstellen, dass zunächst ein einfaches Suchfenster erscheint statt dem umfangreichen. Das ist aber wohl nicht ganz das, was du meinst, hm? Wir können aber auch ein kleines Suchfeld in den Header basteln... Wäre das besser?

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #4 am: 23. September 2007 um 20:36 »

1.) Wäre es nicht möglich, die Thread-Titel farblich oder von der Größe von dem Rest (den Usernamen etc) abzuheben, so dass man auf der Übersicht nicht nur überall eine Farbe hat? Die ganzen Angaben so dicht nebeneinander finde ich in dieser Form (zZ) etwas ungünstig. Oder vielleicht eine deutlichere Kennzeichung der neuen Beiträge?

2.) Wichtig: Wie schaut es mit der "Zentriert"- oder "Blocksatz"-Funktion aus?
Bei den Reviews herrscht zum Beispiel nun ein heilloses Chaos ... bei den Bewertungsdingern in allen Threads übrigens auch.

3) Die Bewertungs-Icons find ich noch etwas mickrig...

Weiß ja nicht, was technisch so möglich ist...  Zwinkern

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #5 am: 23. September 2007 um 20:38 »

Thema Schnellsuche: Wir könnten es so einstellen, dass zunächst ein einfaches Suchfenster erscheint statt dem umfangreichen. Das ist aber wohl nicht ganz das, was du meinst, hm? Wir können aber auch ein kleines Suchfeld in den Header basteln... Wäre das besser?
So wie ich es kenne öffnet sich nach einmaligem anklicken direkt unter dem Suchbutton ein kleines Fenster mit einem Eingabefeld und der Option "erweiterte Suche".
Ein Suchfeld im Header tut´s sicher auch.

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #6 am: 23. September 2007 um 20:42 »

Okay, "zentriert" hab ich gefunden, "Blocksatz" aber nicht...  Verwundert

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #7 am: 23. September 2007 um 20:44 »

Bei mir kommt der Suchfehler auch.

Vince
Single-Disc
*

Debakelvince

« Antwort #8 am: 23. September 2007 um 20:44 »

Weiß ja nicht, was technisch so möglich ist...  Zwinkern

Provisorisch reichen die ja auf alle Fälle, aber mickrig finde ich die schon auch, das stimmt... insofern, als dass ich persönlich ganz gerne die komplette Palette da stehen hätte und nicht nur den einen Button der jeweils gebrauchten Note.

Wobei das wohl eine Sache ist, die gegenüber den anderen Fragen erstmal zurückstehen muss.

P.S. Jip, Suchfehler hab ich auch noch drin.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #9 am: 23. September 2007 um 20:46 »

Nach was sucht ihr denn so? Mal scharf überlegen
Ich hab jetzt mal testweise nach "Hard boiled" gesucht, und das hat geklappt!

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #10 am: 23. September 2007 um 20:47 »

Ich kann erst gar nix eingeben, da kommt gleich die Fehlermeldung.

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #11 am: 23. September 2007 um 20:48 »

Nach was sucht ihr denn so? Mal scharf überlegen
Ich hab jetzt mal testweise nach "Hard boiled" gesucht, und das hat geklappt!

Soweit komme ich gar nicht. Es kommt sofort der Fehler.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #12 am: 23. September 2007 um 20:48 »

Der Fehler kommt direkt beim Aufruf der Suche. Mein Schatz hat das gleiche Problem. Naja, hauptsache das Team darf suchen  Lautes Lachen

Wir kümmern uns drum!

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #13 am: 23. September 2007 um 20:48 »

Geschockt
Könnt ihr mal auf Suche klicken, und die Seite dann mit Strg+F5 neu laden?

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #14 am: 23. September 2007 um 20:49 »

Der Fehler kommt direkt beim Aufruf der Suche. Mein Schatz hat das gleiche Problem. Naja, hauptsache das Team darf suchen  Lautes Lachen
Premium-Feature! Das sollten wir Geld für nehmen!  Mr. Green

Vince
Single-Disc
*

Debakelvince

« Antwort #15 am: 23. September 2007 um 20:50 »

Geschockt
Könnt ihr mal auf Suche klicken, und die Seite dann mit Strg+F5 neu laden?

Klappt auch nicht... ist übrigens das erste Mal, dass ich Strg und F5 gemeinsam verwende.  Lautes Lachen
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #16 am: 23. September 2007 um 20:51 »

ist übrigens das erste Mal, dass ich Strg und F5 gemeinsam verwende.  Lautes Lachen
Brav!

bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #17 am: 23. September 2007 um 21:03 »

Da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sein können. Mir zB gefallen die Icons sehr gut, minimalistisch-modern. Lächeln

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
ZiggyStardust
Single-Disc
*

"Rough Trade"

« Antwort #18 am: 23. September 2007 um 21:07 »

booaaaaa - suuuper Jungs - erst mal n dickes knuddel-wuddel  Brav! Gut gemacht! für die Umstellung. Ich bin erst seit knapp ner Stunde von Arbeit wieder zu hause. Irgendwie hatte ich das Datum gar nicht mehr gewust und wahr doch recht positiv überrascht.

Zur - naja - Probe hab ich mal im "meinen"  Mr. Green Bereich - der Musik, in dem ich der  Cool *schmaaach* Moderator bin - einen etwas älteres kleines Review aus meinem Blog ausgebuddelt und versucht - n kleines bischen schon mal in Form zu giesen. Zugegeben da kann man noch was draus machen.

Ich möchte trotzdem etwas meckern - weil Kritik belebt ja bekanntlich das Geschäft - oder wie auch immer Zwinkern
Mir gefallen nicht die Symbole links neben den einzelnen Threads innerhalb der Channels. Ob etwas gelesen / neu oder was auch immer ist sollte imo mit farbigen Symbolen gekennzeichnet sein. Ich denke mal das sind noch die Standart-symbole drinne. Diese grauen Kästchen sind nicht gerade sehr gut unterscheidbar.

Dessweiteren - mag ich jetz auch nicht unbedingt die Wertungsymbole - n bischen zu trist und fast schon zu minimalistisch sind sie finde ich schon. Wenn ich darf - würde ich mal bei der nächstbesten Gelegenheit ein paar Konzeptstudien unterbreiten  Mr. Green. Momentan bin ich allerdings mitten in einem Schichtzyklus. Komme Mittwoch Früh dann erst aus der letzten Nachtschicht. Würde dann erst so kurz vor dem WE was werden. Vorschläge meinerseits - vielleicht es auch nicht mehr Narrenkappen zu nennen. Das poppt momentan noch auf, wenn man mit der Maus drüber fährt. Schön währen z.B. Hollywoodsterne - kann ich mir besonders lollig bei Asienfilmen vorstellen Zwinkern oder einfach Gummiepunkte - okay das is vielleicht n bischen zu kitschig.

Nu ja und dann drücke ich die Daumen - ein prost auf das neue / alte Board  Prost!
Hoffe mal, dass die Arcade-spielchen dann demnächst kommen und es vielleicht auch n parr schöne themes gibt. Ach ja btw - ich kann auch keine SUFU benutzen Zwinkern - aber das wist ihr ja eh schon.

edit:
Da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sein können. Mir zB gefallen die Icons sehr gut, minimalistisch-modern. Lächeln
lol  Lautes Lachen - hab mein post just abgeschickt

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #19 am: 23. September 2007 um 21:11 »

Also, jede Software ist anders, und so kennzeichnet das SMF Themen mit neuen Beiträgen eben nicht durch ein anderes Icon vor dem Beitrag, sondern durch ein NEU hinter dem Titel. Daran muss man sich eben einfach gewöhnen, und dann stört das einen auch nicht mehr.

Eine der nächsten Modifikationen, die ich einbauen werde, wird sicher die SMF Gallery Lite, damit wir unsere Sammlungen und Heimkinos wieder mit Fotos präsentieren können.

Seiten: [1] 2 3 ... 18   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap