NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Animated Chitchat - ausgezeichneter Klatsch  (Gelesen 2176 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« am: 13. August 2007 um 10:24 »

Hier gibts in Zukunft in unregelmässigen Abständen Meldungen rund um gezeichnetes aus aller Welt, das nicht in direktem Zusammenhang mit TV/Kino/DVD steht.

Es steht natürlich jedem frei, sich hier mit Meldungen zu beteiligen. Ich mag zwar gezeichnete Geschichten, aber mein Fachgebiet ist es nicht.  Zwinkern

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #1 am: 13. August 2007 um 10:34 »

Dass Manga respektive Anime in Japan einen hohen Stellenwert hat, kann man an der September Ausgabe des Rolling Stone sehen:

Ein Artikel befasst sich mit Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone und ist Teil des Main Features dieser Ausgabe. Titel: "Rock Meets Eco!! Stop Global Warming".

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #2 am: 28. September 2007 um 22:29 »

Die Jury der 12. Animation Kobe Awards hat die diesjährigen Gewinner bekanntgegeben:

Individual Award
Hiroyuki Imaishi (director of Dead Leaves, Tengen Toppa Gurren-Lagann)

Special Award
Isao Takahata (director of Grave of the Fireflies, Only Yesterday, Pom Poko)

Theatrical Film Award
Paprika (Madhouse)

Television Award
Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Sunrise)

Packaged Work Award
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society (Production I.G)

Network Award
Second Life (Linden Research, Inc.)

Theme Song Award (Radio Kansai Award)
"Motteke! Sailor Fuku" (Lucky Star opening theme)

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #3 am: 05. Oktober 2007 um 08:25 »

China Hosts Exhibition to Highlight Cartoon, Animation Industry

The first Guangzhou-Hong Kong-Macao Cartoon and Animation Exhibition opened on Wednesday in Guangzhou, capital of south China's Guangdong Province.

The five-day event is the biggest cartoon and animation show ever held in south China, according to the event organizers.

Cosponsored by the city government of Guangzhou and the Hong Kong Cartoon and Animation Festival Organizing committee, the exhibition takes "achievement and cooperation" as its theme.

The exhibition features a show of cartoon and animation works, a forum discussing the prospect of the industry and a competition on animation technology.

Leading cartoon producers from the three cities are all well-presented at the event, which has a total of 300 booths, covering a floor area of 12,000 square meters.

China produced its first cartoon movie in 1926. Hong Kong is famous for its annual cartoon and animation festival that started in 1999 and professionals in the sector.

Quelle: CRIenglish

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #4 am: 31. Oktober 2007 um 19:04 »

Ahhh... Mir ist gerade wieder eine Serie aus alten Tagen eingefallen. Oder eben nicht. Das kann doch nicht wahr sein!
Die (ganz) grobe Handlung besteht aus einem Team von Piloten, die immer wieder die Welt retten. Naja...
Jeder von ihnen hat einen Kampfjet, in teils recht futuristischem/modernen Design.
Einer von ihnen sah so aus:

Es sind nicht die Thunderbirds. Auch wenn die Infos recht dürftig sind. Weiß jemand, wovon ich spreche?

EDIT: Vergesst es. In dem Wikipedia Artikel, aus dem ich das Foto habe stnad die Antwort praktischerweise gleich mit drin: Ring Raiders
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007 um 19:12 von Ronin » Gespeichert

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #5 am: 31. Oktober 2007 um 21:20 »

Wenn du auf Flugzeug-Action stehst, empfehle ich dir Anime-technisch mal Yukikaze. Speziell der Ton ist erste Sahne (bei entsprechend vorhandenem Heimkino).

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #6 am: 31. Oktober 2007 um 21:32 »

Danke für den Tipp.  Lächeln Sieht in der Tat interessant aus. Allerdings der Preis...
Kennst du MACROSS? Wird bei den Amazonkommentaren zu YUKIKAZE erwähnt.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #7 am: 01. November 2007 um 17:56 »

Nur vom Hörensagen und drüber lesen... Hab es aber selbst nie gesehen.

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #8 am: 23. April 2008 um 23:13 »

Heilsame Anarchie   
Anime – Die bewegenden Bilder japanischer Animation   

Die japanische Popkultur wird im Westen allenfalls geduldet. Oft genug wird sie als infantile Spielart abgetan, ohne signifikanten Einfluss auf den westlichen Kultur-Mainstream. Comics und Trickfilme aus dem Land der aufgehenden Sonne gelten allenfalls als Randgruppen-kompatibel. Pokémon, Dragon Ball und Co. überschwemmen die heimischen Kinderzimmer, sind aber dennoch keine dauerhaft (schädigende) Konkurrenz für die amerikanische Leitkultur von Mickey Mouse über Bambi bis Shrek. Die Otakus – Fans des „japanisch“ bewegten Bildes – haben hierzulande, wenn überhaupt, allerhöchstens einen Status vergleichbar mit denen der Nerds oder Grufties. Ein „Referenzwerk“ wie der „Oscar“-gekrönte Film „Chihiros Reise ins Zauberland“ (2001) von Hayao Miyazaki fand hierzulande gerade mal 400.000 Zuschauer – Blockbuster à la „Ratatouille“ (sechs Mio. Zuschauer) sucht man in der Gattung vergebens. Klassiker wie „Mein Nachbar Totoro“ sind in Deutschland nie ins Kino gekommen und weitgehend unbekannt. *WEITER*
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap