NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Verlinkte Ereignisse
  • [HK] Shinjuku Incident: 08. Juli 2009
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [HK / Japan] The Shinjuku Incident (Yee Tung-Shing, J. Chan)  (Gelesen 3381 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« am: 21. Juli 2007 um 08:31 »

Update on Yee Tung-Shing / Jackie Chan's THE SHINJUKU INCIDENT

According to an unknown source, Ken Watanabe, Daniel Wu and young Japanese actor Takizawa Hideaki have rumored to join writer director Yee Tung-Shing’s The Shinjuku Incident (literal), which will be led by Jackie Chan. Yee (Protege, One Nite in Mongkok, Lost in Time) has spent a decade to prepare for the film, which will focus on the stories the Chinese living in Shinjuku, a major crowded business and residential district of Tokyo. No details on the story and we only know Jackie Chan will play a Chinese student, or a used-to-be student. This will not be another actioner of Jackie Chan but will probably be the most fight-less project of him. Shooting would start this November in Tokyo. The date was once planned for the past April and was pushed back due to Jackie Chan’s commitment to Rush Hour 3 and The Forbidden Kingdom.

Quelle: monkeypeaches
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009 um 10:16 von wolfman » Gespeichert

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 14. Juni 2009 um 10:15 »

Shinjuku Incident

Directed By: Derek Yee
Starring: Jackie Chan, Daniel Wu, Takenaka Naoto, Fan Bing Bing
Distributed by: Emperor Motion
Genres: Action, Adventure

Synopsis:
The foreign migrant communities in Tokyo live shadowy lives. The Japanese neither acknowledge nor welcome them. They are shunned by the mainstream society, hounded by the yakuza, and go about their days under fear of being discovered and repatriated.

It is an alien world for Steelhead – an honest, hardworking tractor repairman. Steelhead had decided to take the perilous journey to Tokyo after he lost contact with his girlfriend, who had arrived in the city earlier.

Blu-ray
Blu-ray Region A
Release Date: 2009-07-08
1920x1080p FULL HD 16:9 WIDESCREEN 2.35 : 1
Language: Cantonese & Mandarin (DTS Dolby TrueHD 5.1, Dolby Digital 5.1)
Subtitles: Chinese & English

Special Features:
Deleted Scenes
Making Of
Behind The Scenes

Special Edition DVD
DVD Subtitles: Chinese, English
DVD Audio: dts 5.1, Dolby Digital 5.1
DVD Region/Format: Code 3, NTSC, Anamorphic WS

Special Features:
Deleted Scenes
Making Of
Behind The Scenes

DVD
DVD Subtitles: Chinese, English
DVD Audio: dts 5.1, Dolby Digital 5.1
DVD Region/Format: Code 3, NTSC, Anamorphic WS

Blu-ray @YesAsia
DVD Special Edition @YesAsia
DVD Regular Edition @YesAsia

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #2 am: 15. Juli 2009 um 07:25 »

Die Blu-ray ist scheinbar Region A! Ich werde es in kürze aber genau wissen, denn meine ist schon unterwegs zu mir! Zwinkern

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #3 am: 15. Juli 2009 um 18:35 »

Also die Blu-ray ist definitiv Region A! Neutral

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #4 am: 15. Juli 2009 um 18:36 »

Bloss gut dass du nen region free player hast.  Mr. Green Zwinkern

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #5 am: 15. Juli 2009 um 18:41 »

Ja, glücklicherweise! Mir wäre es aber auch lieber die Disc würde in meinem Samsung laufen! Jetzt muss ich halt den PC anschließen!

Die Eröffnungssequenz mit einem am Strand auf Grund gelaufenen Frachter sieht aber schon mal 1A aus! Lächeln

Kenix
Single-Disc
*

« Antwort #6 am: 15. Juli 2009 um 20:00 »

Die Eröffnungssequenz mit einem am Strand auf Grund gelaufenen Frachter sieht aber schon mal 1A aus! Lächeln

Na.
Pssst.
Meine ist erst gestern verschickt worden.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #7 am: 15. Juli 2009 um 20:28 »

Die Tea-Lady war es!  Cool

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #8 am: 16. Juli 2009 um 07:58 »

Ich dachte, der Gärtner ist immer der Mörder? Oops!  Psst!

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #9 am: 16. Juli 2009 um 15:54 »

Ich freue mich auf Eure Meinung, denn Jackie als Charakterdarsteller hat für mich bis jetzt noch nie gefunzt.
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #10 am: 16. Juli 2009 um 16:00 »

Hat er es denn schon mal versucht?

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #11 am: 03. August 2009 um 16:09 »

Ja, in New Police Story könnte man fast meinen, er versucht ernsthaft zu schauspielern. Wobei ich wirklich sagen muss, dass er mich nicht so sehr stört, wie manch anderer Schauspieler. Ich kauf mir Shinjuku Incident mal. Mal schauen, wie der so ist.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #12 am: 03. August 2009 um 16:20 »

Das elend verirrt sich auch endlich mal wieder zu uns!  Sehr glücklich

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #13 am: 03. August 2009 um 17:46 »

Stimmt, er war schon lange nicht mehr zu lesen. Nice to read you again.  Sehr glücklich

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #14 am: 03. August 2009 um 19:13 »

Shinjuku Incident (新宿事件)
Hong Kong 2008

Der einfache chinesische Mechaniker Steelhead (Jackie Chan - Rumble In The Bronx, New Police Story) kommt als illegaler Einwanderer nach Japan um dort seine Freundin Xiu Xiu (Xu Jing-Lei - Spring Subway, The Warlords) zu suchen. Unterschlupf findet er dabei bei seinem alten Freund Jie (Daniel Wu - Naked Weapon, Protégé) und einigen anderen chinesischen Flüchtlingen. Am Rand der japanischen Gesellschaft müssen sie mit Fremdenhass, Diskriminierung und Ausbeutung leben. Durch einen Deal mit dem Yakuza-Bosses Eguchi (Masaya Kato - Aragami, Fighter In The Wind) gelingt es Steelhead jedoch zum neuen Boss im Viertel der Einwanderer aufzusteigen, wo er von nun an gemeinsam mit seiner neuen Freundin Lily (Fan Bing-Bing - Lost In Beijing, Flash Point) ein ruhiges und vor allem ehrliches Leben führen möchte. Doch als Inspektor Kitano (Naoto Takenaka - Azumi, The Longest Night In Shanghai) ihn über die illegalen Machenschaften seiner alten Weggefährten unterrichtet, will er diese zur Umkehr bewegen, was zu einem wahren Blutbad führt...

Shinjuku Incident weißt durchaus etliche interessante Punkte auf und es ist ja quasi schon ein Markenzeichen von Regisseur Derek Yee, eher sperrige Stoffe gekonnt an den Zuschauer zu vermitteln. Seien es nun alleinerziehende Eltern wie im Falle von Lost In Time, Teenager-Schwangerschaften à la 2 Young oder Drogengeschäffte wie in Protégé. Und so ist der Blick auf die Situation der chinesischen Immigranten in Japan und die widrigen Umstände unter denen sie sich durchschlagen müssen gepaart mit dem Hass und der Verachtung der japanischen Bevölkerung durchaus sehenswert. Allerdings bleibt Yee hier ungewohnt einfältig was nicht zuletzt wohl an der simplen Charakterzeichnung seiner Figuren liegt. Diese mangelhafte Charakterzeichnung ist es auch die dem Film über 2 Stunden zu schaffen macht. So muss sich z.B. Jackie Chan's Figur seine "Freiheit" hart erkämpfen bleibt aber bis zum Ende der einfach gestrickte Mann aus China an dem all die Ereignisse schier spurlos vorüber zu gehen scheinen. Insbesondere in dem Moment als ihm die Machenschaften seiner alten Freunde offenbart werden wird dies deutlich. Nach all dem Rauben und Morden scheint es ihm doch irgendwie unbegreiflich zu sein, dass eben nicht alle wieder von diesem Weg abgelassen haben. Die Wandlung von Daniel Wu von Gut zu Durchgeknallt findet hingegen mit einem Szenenwechsel statt, ohne jedoch genauer darauf einzugehen.

Nichtsdestotrotz ist Shinjuku Incident noch sehr solide bleibt aber etwas hinter den anderen Filmen von Derek Yee zurück.

Mehr dazu auch im NarrenTalk #13.

7 Narrenkappen

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #15 am: 03. August 2009 um 23:17 »

Na sowas, ihr werdet mich doch wohl nicht etwa vermisst haben? Lautes Lachen Ich war so lange weg, weil ich lustigerweise mit dem Modellbau anfingt. Fragt mich bitte nicht wieso und warum, aber jedenfalls fraß das jetzt ziemlich viel Zeit und dazu kam, dass mein Fernseher kaputt ging.

Dafür kaufte ich mir nun endlich LCD TV und Blu-ray Player gleich dazu und schaute doch mal wieder rein, was es so interessantes auf Blu-ray gibt.  Cool

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #16 am: 03. August 2009 um 23:35 »

Na dann biste hier ja wieder gut aufgehoben.  Zwinkern

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #17 am: 04. August 2009 um 07:20 »

Lautes Lachen

KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #18 am: 04. August 2009 um 07:29 »

Na dann biste hier ja wieder gut aufgehoben.  Zwinkern

Mal scharf überlegen  Wieso? Ham wir hier ne Bastelecke?   Zwinkern

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #19 am: 04. August 2009 um 07:31 »

Ja: Ich bastel Smilies mit KaPe.

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap