NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Korea] The Good, The Bad and The Weird [Western O.o]  (Gelesen 5584 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #20 am: 29. März 2009 um 19:14 »

Schnittbericht: koreanische - internationale Fassung

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #21 am: 21. Juni 2009 um 21:05 »

The Good, The Bad, The Weird (좋은 놈, 나쁜 놈, 이상한 놈)
CJ Entertainment | Süd-Korea 2008

The Good, The Bad, The Weird ist ein wunderbar abgedrehter Western-Spaß der eigentlich weit im Osten spielt. Genauer gesagt in der Mongolei! In den 1930er-Jahren als die Japaner China besetzt haben herrschen hier gesetzlose Zustände und es gilt das Recht des Stärkeren. Mitten in diesen Wirren machen sich drei Koreaner auf die Jagd nach einer geheimnisvollen Karte. Yoon Tae-goo (Song Kang-ho - The Host) ist ein weniger durch Intelligenz als viel eher mit Glück gesegneter Zugräuber! Ein Umstand der ihn allerdings nicht davor bewahrt schon alsbald dem Kopfgeldjäger Park Do-won (Jung Woo-sung - The Restless) in die Hände zu fallen. Dieser wiederum ist allerdings viel eher an dem gefährlichen und rücksichtslosen Kriminellen Park Chang-yi (Lee Byung-hun - JSA - Joint Security Area) interessiert.

Regisseur Kim Ji-woon (A Bittersweet Life) schuf einen sehr unterhaltsamen Film, der bei der Schatzsuche sogar Indiana Jones alt aussehen lässt. Die wohldosierte Mischung aus Humor und Action weiß zu gefallen. Allerdings schießt Kim Ji-woon bei der gezeigten Gewalt oftmals etwas übers Ziel hinaus, was stellenweise etwas deplatziert wirkt. Und auch der Laufzeit hätte die ein oder andere kleine Optimierung gut getan. Ansonsten aber echt abgefahren, genau wie es der Titel verspricht!

7 Narrenkappen

KimBodnia
Single-Disc
*

« Antwort #22 am: 04. Dezember 2009 um 14:40 »

Soooooo, wollte mich schon lange hier bedanken, dass ich überzeugt wurde den Film doch anzusehen: er war großartig.

UK - BD
The Good The Bad The Weird   9 Narrenkappen Narrentip!
WOW, ich habge lange überlegt, ob ich zugreifen soll oder nicht - nicht zu letzt auch wegen Sukiyaki Western, der alles andere als meinen Geschmack getroffen habe. Und was bekomme ich!? Einen absolut nicht albernen, und wenn vereinzelt dann trotzdem witzigen, lupenreinen Western der gekonnt eine gelungene Brücke zum klassischen Abenteuer Film der 80er schlägt - inkl. dem hinterherhetzen von unzähligen verschiedenen Formationen hinter einem sagenumwobenen Schatz. Ganz großes Kino. Die Musik war ein Traum, weniger Westernlastig als vielmehr einfach toll zum sehr gelungenen Genremix passend. Die Schauspieler, klar hin und wieder overacting (aber im Rahmen), gehen auch OK und die Inszenierung ist großartig: super Action Szenen (alleine die 15minütige Zusammenkunft aller "Parteien" in der Steinwüste - als Herscharen hinter dem Motorradgespann herjagen und sich gegenseitig bekriegen ist einmalig (u.a. auch vom Bodycount Zwinkern ). Ebenso genial die Inszenierung der Locations, die vor Details und Abwechslungsreichtum nur so strotzen. Eine rundum überwältigende Überraschung also der Film. Und für Leute die an Sukiyaki Western vorbeigelebt haben ebenso empfehlenswert wie für klassische Westernliebhaber, die einer Frischekur ihres Genres nicht abgeneigt sind, wie auch Abenteuer Fans empfohlen.
Zur BD:
WAHNSINN. Nach Baraka und Apocalypto an Stelle 3 meiner Realfilmcharts in Sachen Bildqualität. Eine sagenhafte Schärfe in JEDER Szene, kein Grain, kein Rauschen nur WOW Momente und sagenhafte Farben am Fließband. Eine lupenreine 9,5/10 und der Sound ist ebenso toll gelungen - dafür eine 8,5-9/10. Somit in Kombination mit dem klasse Film eine hundertprozentige Kaufempfehlung.
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #23 am: 04. Dezember 2009 um 14:42 »

Freut mich, dass er dir gefallen hat. Hab ihn ja schon auf dem FFF gesehen, auf Blu muss ich ihn noch nachholen.

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #24 am: 05. Dezember 2009 um 13:42 »

Na bei den Wertungen kauf ich den auch einfach mal...  Ach so, die koreanische Blu-ray hatte aber nur geschnittene Fassung?!

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #25 am: 06. Dezember 2009 um 00:51 »

UK-BD hat die lange Fassung, die UK-typisch um ein paar Sekunden wegen Pferdestunts gekürzt ist.
Korea-BD hat die kurze Fassung.

KimBodnia
Single-Disc
*

« Antwort #26 am: 16. Dezember 2009 um 13:24 »

Wuss!? Ich dachte die UK sei auch die internationale Fassnug gewesen!?

OK, na ja, auch recht Sehr glücklich

Das mit den Pferdestürzen wußte ich nach dem Kauf auch, hat mich geärgert, unterm Strich ists aber auch egal.

Sehr, sehr guter Film und eine SAGENHAFTE Blu-ray!!
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

reBuy.de - Der Ankaufshop

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap