NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [HK] C+ Detective | The Detective (Aaron Kwok, Oxide Pang)  (Gelesen 2203 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« am: 05. April 2007 um 08:08 »

Sales Flyer for Oxide Pang's Supernatural Thriller The Photo, With Aaron Kwok

The first imagery for Oxide Pang's supernatural thriller The Photo turned up at the HK Filmart in the form of an early sales flyer. The picture looks to put a bit of a noir spin on Pang's normal ghostly fixations with Aaron Kwok starring as a down on his luck detective trying to track a mysterious woman known to him only from a photograph. Kwok was very strong in last year's After This Our Exile and has proven he can play against his pop star type to turn in some pretty ragged, down beat performances which makes me rather optimistic for this one.

Quelle: twitchfilm
« Letzte Änderung: 09. November 2007 um 07:41 von wolfman » Gespeichert

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #1 am: 05. April 2007 um 13:32 »

Geil, ein Pang Film. Klar, das ich den schauen muss.

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #2 am: 18. September 2007 um 18:15 »

heisst jetzt C+ Detective

Trailer

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #3 am: 18. September 2007 um 21:57 »

Na sowas. C+? Klingt eher nach Programmiersprache. Trailer sieht ganz ok aus. Bisschen von Shutter inspiriert, was? Aber mir soll's recht sein, wenn er gut gemacht ist.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #4 am: 09. November 2007 um 07:41 »

Die DVD von Universe erscheint am 22. November, allerdings wieder unter dem Titel The Detective. Englische Untertitel sind mit an Bord.

@YesAsia (ca. 10€)

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #5 am: 09. November 2007 um 13:29 »

Kauf ich doch glatt... aber erstmal PayPal Konto aufladen. Sehr glücklich

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #6 am: 13. November 2007 um 13:09 »

REVIEW 1

REVIEW 2
« Letzte Änderung: 13. November 2007 um 13:11 von Sir Khan » Gespeichert
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #7 am: 26. November 2007 um 14:39 »

The Detective

Director: Oxide Pang
Distributing Company: Universe Films Distribution Co. Ltd.
Cast: Aaron Kwok, Liu Kai Chi, Jo Kuk

Synopsis
Tam (Starring Aaron KWOK) is an impoverished private detective. One day, a guy nicknamed Fatty asked Tam to find a lady who wanted to kill him. He left Tam a portrait and a large amount of cash without giving any other details. Tam could not resist the temptation of the offer and so his investigation started.

Knowing that Sum, the lady in the picture, is a frequent visitor of a store where the picture was shot, Tam tried to get hints of her whereabouts from the store keepers. He was told to find through her mahjong playmates. Tam started with Ming, but when he arrived at Ming’s home, he found Ming was hanging at the living room.

As Tam continued to search for other mahjong playmates of Sum, he was shocked to find each of them murdered every time he was about to be in contact with them. He discovered a half-burnt photo at one of the scenes. Tam realized the suspicions behind the deaths and decided that he had to protect the next target of the invisible murderer. The photo was the only clue for Tam to uncover the case...

Trailer

Quelle: HKfilmart

Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #8 am: 29. November 2007 um 10:51 »

Noch´n REVIEW
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #9 am: 08. Dezember 2007 um 22:34 »

Mal wieder ein typischer Pang. Tolle Atmosphäre, mit Kwok einen überraschend sympathischen und charismatischen Akteur. Leider ist auch Pang typisch wieder viel heisse Luft im Film, der auch etwas zu lang geraten ist. Aber allein die erste halbe Stunde ist klasse, danach gibts etwas langweilige Schnitzeljagd und eine unüberraschende Auflösung. Trotzdem fühlte ich mich wunderbar unterhalten. 7 Narrenkappen

Kenix
Single-Disc
*

« Antwort #10 am: 11. Dezember 2007 um 00:13 »

Seh ich leider genauso.
Film ist gut, hatte aber auf mehr gehofft, alle Voraussetzungen waren da.
elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #11 am: 01. Januar 2008 um 13:50 »

Also ich fand ihn hervorragend. Die super geniale Optik mit hohen Konrasten, Farbfiltern und tollen Kompositionen in einem heruntergekommenen Thailand setzen die perfekte Stimmung für das, was darauf folgt. Die Suche nach Hinweisen von Detektiv Tam, hervorragend gespielt von Aaron Kwok, den man mittlerweie ernst nehmen sollte. Er ist die perfekte Mischung aus bisschen cool, aber nicht zu sehr, sexy und heruntergekommen. Und am nicesten fand ich dann, wie Pang den Film inszenierten. Manche Szenen erinnerten stark an das Horrorfilmgenre, welches die Pang Brüder ja ausreichend bedienten und nichtmal bei The Detective in Ruhe lassen konnten. Hier ist es aber mal eine richtig tolle Mischung. Szenen wie der Fund der ersten Leiche, der Elefant auf der Straße oder Tams kurzer Traum sind einfach sehr nice. Der Schluss wurde dann leider irgendwie total übertrieben und der Film hätte gut daran getan, wenn er 15 Minuten eher aufgehört hätte. Dann wäre die Auflösung zwar immer noch ein großes Nichts, eine Enttäuschung sogar, aber er wäre zusätzlich nicht auch noch lächerlich, wie es eben in den letzten 15 Minuten der Fall ist.

Aber dafür gefielen mir die ersten 80 Minuten wirklich sehr gut und das reicht immer noch für die 4/5. Hätte wirklich mehr sein können, war es nicht, aber das ist ok.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #12 am: 01. Januar 2008 um 15:19 »

Ich fand den auch recht unterhaltsam und sehr solide. Lediglich den Subplot um Tam's Eltern hätte man sich getrost sparen können! Und das Ende war in der Tat etwas zu lang. Das genialste war jedoch 'Me Panda'Lautes Lachen

7 Narrenkappen

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #13 am: 01. Januar 2008 um 19:31 »

Baha ey, den konnte ich ja gar nicht so richtig einordnen. Mir klang das ziemlich weird und das Lied ist ja ansich auch... schlecht. Also.. komisch. Musikalisch war der komplette Film eh etwas unter Pang Niveau irgendwie.

Kenix
Single-Disc
*

« Antwort #14 am: 25. Januar 2008 um 18:50 »

Zitat
By the way, in case anyone's interested in what the "C+" bit of the title is supposed to mean, I'm reliably informed that it is a homophone for the word "Private". The other characters translate nicely to "Detective", so the literal translation is "Private Detective". I was hoping it was going to be something a little more obtuse than that, but there you go!
http://hkmdb.com/db/reviews/show_review.mhtml?id=13695
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #15 am: 25. Januar 2008 um 20:19 »

Danke, ich hatte ja auch schon gerätselt.  Sehr glücklich

mongkok80
To hell with Apartheid!
Single-Disc
*

easily impressed, easily bored

« Antwort #16 am: 27. Januar 2008 um 11:33 »

Ganz besonders hat mir die Farbgebung des Films gefallen, die wie z.B. auch beim Anschauen von Isabella allerkrassestes Fernweh bei mir auslöst. Klasse Film, am Schluss leider etwas langatmig, daher  8 Narrenkappen

Me Panda, me me Pandaaaa  Mr. Green
Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #17 am: 23. September 2008 um 22:16 »

7 Narrenkappen Tolle Optik, gute Story mit unnötigem Subplot (Eltern), super Hauptdarsteller, 15 Minuten zu lang. War trotzdem besser als vermutet...allein wegen Kwok lohnenswert.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #18 am: 24. September 2008 um 07:25 »

Und wegen 'Me Panda, Me Panda'! Mr. Green

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #19 am: 24. September 2008 um 07:31 »