NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Death Note  (Gelesen 430 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rollmops2001
Single-Disc
*

« am: 11. März 2007 um 01:34 »

Links: Light Yagami / Rechts: Ryuk

Zitat
Handlung

Der junge Schüler Light Yagami findet eines Tages das Notizbuch des Shinigami (Gott des Todes) Ryuk. Dieses enthält die Anleitung, wie man einen Menschen mit Hilfe dieses Buches töten kann. Er beschließt, das Notizbuch zu benutzen, um die Welt zu erneuern, indem er alle Kriminellen tötet und die Bürger damit von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, wer das Death Note berührt, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

Allerdings muss Light den Regeln des Buches folgen. Er kann Menschen nur töten, wenn er deren Gesicht und richtigen Namen kennt. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, mit ins Spiel. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien das Alias "Kira" gegeben wurde, L, der japanischen und internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität Kiras zu lüften, muss Light den wahren Namen Ls herausfinden.

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Animes, aber Death Note rockt echt alles weg o_O. Ich glaube ich habe seit Neon Genesis Evangelion keinen Anime mehr gesehen, der ähnlich packend ist! Gibbet hier noch jemanden, der sich regelmäßig Death Note anguckt!

u]LastFM[/u] -||- DVD Sammlung

Ready? Setto?! Go! <3
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

LOVEFiLM - kostelos testen

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap