NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: ED GEIN - The Wisconsin Serial Killer  (Gelesen 42294 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« am: 14. Juli 2004 um 11:47 »

Getestet wurde die Deutsche DVD von e-m-s

Film:
Wisconson 1945, Als seie herrische Mutter stirbt, bricht für den biederen Farmer Edward Gein die Welt zusammen. In unerträglicher Einsamkeit mutiert Ed zu einem Monster, gräbt auf dem Friedhof Leichen aus, die er skurril präpariert und ausstellt. Präsenter denn ja, scheint die Religiöse Mutter Eds Gedanken aus den Jenseits zu konntrollieren. Unter ihrem einfluß beginnt er Frauen zu töten.
Im Schutze der Nacht trägt Ed grotesk verzierte Masken & Kleider, geschneidert aus den Häuten der Geschlachteten... bis eines Tages ein Cop Verdacht schöpft und das Haus des Grauens aufsucht...

Nie war Horror so real: Ein erschütterndes Portrait über den bekanntesten Serienkiller aller Zeiten!
Seine Taten sind die Vorlage für "Psycho", "The Texas Chainsaw Massacre" und "Das Schweigen der Lämmer"
Der Film erzählt die Wahre geschichte des Shizophrenen Edward Gein, der sich am Morgen nicht mehr an seine Taten der vergangenen Nacht zu erinnern scheint.
 8 Narrenkappen
Bilder vom Menü

Bild:
Zum bild gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen, ein relativ gutes 1.78:1 Anamorphes Bild. Die nachtaufnahmen im Freien sind in einem Blauton gehalten.
 Lediglich am Anfang und am Schluß werden Original aufnahmen von Zeugenbefragungen und dem abtransport Ed Geins im Polizeiwagen gezeigt(Schwarz Weiß), welche aufgrund ihres altersverschmutzungen aufweißen, ich denke das es beabsichtigt ist.
 10 Narrenkappen

Ton:
Der Ton liegt in Englisch, sowie in Deutsch jewils in 5.1 und 2.0 vor. Da es bei dem Film keine Actionszenen gibt, gibt es zum ton nichts weiter zu sagen.
 8 Narrenkappen

Extras:
Als extras liegen der Original Trailer in O-Ton sowie deutsch Syncronisiert vor.
Die Ed Gein Biographie als Texttafel, die von einem Sprecher vorgelesen wird. Sowie Texttafeln mit Infos über den Hauptdarsteller Steve Railsback und den Regiseur Chuck Parello, die ebenfalls vorgelesen werden.
Interviews mit dem Hauptdarsteller und Regiseur sind ebenfalls als Texttafeln vorhanden, diese muß man aber selbst lesen.
Auserdem sind noch 9 Trailer zu anderen Filmen aus dem Hause E-M-S vorhanden.
Besonders erwähnt werden muß der Punkt "Promtview" auf dem alle Extras sowie Kapitel des Films in einem Menü zu sehen sind.
 6 Narrenkappen

Promtview menü

Fazit:
Wer einen Kettensägen schwingenden Ed Gein erwartet wird enttäuscht sein, da man seine taten nur andeutungsweiße sieht, und er seine Opfer mit Messern bearbeitet.
Es gibt viele Rückblendungen in die Kindheit von Ed Gein und seine Tief Religiöse Mutter.
Meiner meinung nach ist der Film eher ein HorrorThriller als Reiner Horror.
Für Fans von TCM, Schweigen der Lämmer ... ein muß, da es die wahre Geschickte zeigt, die hinter diesen Filmen steckt.
IMO sollte dieser Film in keiner (Horror) Sammlung fehlen.
 8 Narrenkappen

Demons run when a good man goes to war
Night will fall and drown the sun
When a good man goes to war

Friendship dies and true love lies
Night will fall and the dark will rise

Demons run, but count the cost
The battle's won, but the child is lost
Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 14. Juli 2004 um 13:11 »

Was den Film angeht stimm' ich dir 100%ig zu, ist echt sehenswert. Hab ihn damals auch blind gekauft, und wurde nicht enttäuscht. Allein dem Bonus hätt ich keine 3 Kappen gegeben, da sieht's imo net so rosig aus. Ansonsten tolles Review. Danke.

Gruss

Mickey

quot;Behold, the legend is back! Bow down, for he will redeem our souls and lead as to paradise."
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
*

« Antwort #2 am: 14. Juli 2004 um 13:31 »

Zitat von: "Mickey_Knox"
Allein dem Bonus hätt ich keine 3 Kappen gegeben, da sieht's imo net so rosig aus.

da gab es 3 kappen wegen den vorgelesenen Texttafeln,  bin bei denen immer zu faul zum lesen Zwinkern

Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 15. Juli 2004 um 08:07 »

WOW, das nenn ich faul Zwinkern

Gruss

Mickey

quot;Behold, the legend is back! Bow down, for he will redeem our souls and lead as to paradise."
djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #4 am: 15. Juli 2004 um 14:29 »

Es gibt keine Action Szenen und deswegen gibt es zum Ton nichts zu sagen? Trotzdem vergibst du 4 Punkte.
Ist aber eine sehr schwache Aussage zum Ton, nur weil es keine Action gibt sollte man trotzdem was zu Ton sagen können:
Musik, Umgebungsgeraüche etc.
Hier würde ich unbedingt mal nach bessern.

electric
Single-Disc
*

« Antwort #5 am: 16. Juli 2004 um 08:19 »

Info über echten "Ed Gein"

Am 16.11.1957 wurde der Junggeselle Ed Gein unter Mordverdacht festgenommen.
Der nekrophile und kannibalische Mörder von mindestens 2 Frauen war besessen von der Erinnerung an seine Besitzergreifende Mutter. Damals, in den Fünfzigern, hatte Edward Gein abgeschieden in einem Dorf namens Plainsfield/Wisconsin gelebt. Er war einer von insgesamt 642 Einwohnern.
Gein hatte seine kriminelle Laufbahn als Grabräuber begonnen. Zwischen 1954 und 1957 grub er in der Umgebung von Plainsfield zahlreiche Frauenleichen aus.
Weiterhin ermordete er wenigsten 2 Frauen, deren Leichen er ebenfalls zerstückelte.
Sein besonderes Interesse galt der Haut der Leichen, die er ablöste, gerbte und verschiedene Gegenstände daraus fertigte. In Geins Haus fand man z.B. Armbänder aus Menschenhaut, vier Rohrstühle, deren Sitzflächen aus Streifen menschlicher Haut gefertigt waren, neun Totenmasken - die gepresste Haut von Frauengesichtern - in Augenhöhe an den Wänden angebracht, zehn über den Augenbrauen abgesägte Frauenköpfe usw. Insgesamt fand die Polizei Teile von 15 Leichen.
Gein wurde des Mordes an zwei älteren Frauen angeklagt, obwohl ihm wahrscheinlich mehr Frauen zum Opfer gefallen sind.
Im Januar 1958 wurde er für geisteskrank erklärt, und den Rest seines Lebens verbrachte er im Central State Hospital in Waupum und im Mendota Mental Health Institute, wo er sich stets als mustergültiger Gefangener gab.
1984 starb Gein 77jährig in der Geriatrischen Abteilung von Mendota.  
Quelle:www.serienkiller.de

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich hart erarbeiten!

Mein Filmtagebuch-Blog!
WIESI
Special Edition
*

« Antwort #6 am: 21. September 2004 um 17:51 »

hmmm...hab schon überlegt mir die DvD zu kaufen...nun bin ich überzeugt  Lautes Lachen  . Doch was ich wissen wollte: Nahmen sich nicht die Filme wie Texas chainsaw maasacre Ed Gein als Vorbild? es heißt ja immer er würd auf einer wahren geschichte beruhen, wenn man dann mal nachschaut...prompt stößt man auf Ed Gein  Mit den Augen rollen
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
*

« Antwort #7 am: 21. September 2004 um 18:03 »

Zitat von: "WIESI"
hmmm...hab schon überlegt mir die DvD zu kaufen...nun bin ich überzeugt  Lautes Lachen  . Doch was ich wissen wollte: Nahmen sich nicht die Filme wie Texas chainsaw maasacre Ed Gein als Vorbild? es heißt ja immer er würd auf einer wahren geschichte beruhen, wenn man dann mal nachschaut...prompt stößt man auf Ed Gein  Mit den Augen rollen

TCM und Psycho nehmen sich Ed Gein als vorbild

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu: