NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 71   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Der große "Gerade gehört"-Thread...  (Gelesen 60639 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #20 am: 08. März 2007 um 16:30 »

6 Narrenkappen
Irgendwie werde ich nicht so recht warm mit dem Album. Da fand ich den Vorgänger um Längen besser.

Vince
Single-Disc
*

Debakelvince

« Antwort #21 am: 08. März 2007 um 18:57 »

Zitat von: "Taran-tino"

Blackfield - Blackfield II

Geschockt  Was für ein Brett von CD!
 Narrentip!

Oh Mann, du sagst es! Das Album ist der absolute Wahnsinn und stellt den Vorgänger klar in den Schatten. Steven Wilson ist Gott...
Ich bin inzwischen auch bei der vollen Punktzahl angelangt.
deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #22 am: 08. März 2007 um 21:12 »

Zitat von: "Vince"

Narrentip!

Oh Mann, du sagst es! Das Album ist der absolute Wahnsinn und stellt den Vorgänger klar in den Schatten. Steven Wilson ist Gott...

Hab es mir heute endlich gekauft.. Und meine Güte, wahnsins Ding.

Habe es jetzt schon 2 mal durgehört, nein durchgeträumt. Jedes Lied, aber auch wirklich jedes ist genial. So schön das mir manchmal fast Tränen kommen. Diese Melodien.. Dieser Gesang..

10 Narrenkappen Narrentip

Und nochmals das nicht minder gelungene Cover:

27.04.2010 // Faithless / Volkshaus, Zürich
02.06.2010 // MUSE / Stade de Suisse, Bern
30.06.2010 // Pearl Jam / Wuhlheide, Berlin
13.-15.08.2010 // Heitere Open Air / Heitere, Zofingen
11.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
12.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
ZiggyStardust
Single-Disc
*

"Rough Trade"

« Antwort #23 am: 10. März 2007 um 17:44 »

Zitat von: "Ronin"

6 Narrenkappen
Irgendwie werde ich nicht so recht warm mit dem Album. Da fand ich den Vorgänger um Längen besser.

echt ??? - schade - ich hab es schon einige male gehört - und hab es ganz lieb gewonnen.  Cool

aber mal was anderes - hört euch mal folgenden Podcast an:
Zitat von: "musotalk.de"
MusoTalk 59 - Das Album ist tot, es lebe die Playlist.

In den ” Visionen des Produzenten N ” geht es heute um die Veränderungen der Hörgewohnheiten. Wer hört sich heute noch ein ganzes Album an ? Was ist das neue Format (Songformat nicht Audioformat ) um Musik zu veröffentlichen wenn erstmal die CD abgeschafft ist und die Playlist regiert ?
Jetzt hören:

gerade in so einem thread - wo ja echt ne menge Alben gepostet werden, die wir immer noch kaufen - find ich so eine Frage mal ganz interresant zu diskutieren.

Wie die meisten ja sicher wissen Zwinkern hänge ich ja z.B. ganz besonders immer noch am Vinyl. Ich finde diese Vorstellung von generierten Playlists im Internet tendentiel schrecklich - imo führt das eher zu syntetischen Musikgeschmack und Einheitsbrei. Naja und ganz klar - richtiges Cover-Artwork (siehe the long blondes) und ein gut geschriebenes / komponiertes Album eben als Gesamtkunstwerk ist mir immer noch Wert dafür Geld auszugeben und es in die Vitrine zu stellen. Ich glaube, dass die in dem Podcast erwähnte Hörgewohnheit von Leuten stammt, die sich eh nicht auf nen ganzen Kinofilm konzentrieren können und im Fernsehen wild umher-zappen.
Des weiteren frage ich mich ob solche Musiker, welche sich dann auf diese Weiße des Songs-veröffentlichen einlassen noch wirklich eine Bünenshow von mindestens 90minuten gebacken bekommen wollen. Denn da braucht man Material wenn man 30 euro oder mehr Eintritt verlangen will. und (afaik) ist der Live-Markt momentan der, mit dem die Musikbranche am meisten Umsatz verdient. Und ob dann die Besucher eines solchen Konzerts immer noch die Band verstehen oder nicht dann auch nach 20 minuten die Segel streichen und gehen ist auch fraglich.

Was meint ihr - sind wir zu alt für diese Scheisse Zwinkern

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #24 am: 10. März 2007 um 18:40 »

Zitat von: "ZiggyStardust"
...Was meint ihr - sind wir zu alt für diese Scheisse Zwinkern
Also ich will die Alben auf keinen Fall missen. Und zwar genau aus den Gründen, die du schon selber anführst (meine Mando Diao - Ode to Ochrasy SE streichelnd). Allerdings führst du auch gleich ein passendes Gegenargument an. Nämlich das aktuelle Bloc Party Album. Würde ich mir keine Playlists erstellen, dann müsste ich, um die 1-2 Songs zu hören, die mir richtig gefallen, immer wieder das komplette Album rausholen. Stattdessen stelle ich mir ein Best-of-Musikarchiv zusammen und höre garantiert auch nur die Songs, die mir gefallen. Von Zeit zu Zeit, wird diese Playlist überarbeitet, womit jedes Album eine neue Chance erhält.

Zu Podcast kann ich nur sagen: immer her damit. Gerade weil´s kein Einheitsbrei ist, den man dort hört. Viele fangen ja überhaupt erst damit an, weil sie den Scheiss im TV/Radio nicht mehr hören können. Das ist nämlich Einheitsbrei. Immer die Charts rauf und runter und bloß keine Special Interests bedienen. Die Chance in einem Podcast mal was neues zu hören, wo man sagt: "Cool, wer war das denn jetzt.", ist imo deutlich höher als anderswo.

Ich danke also, daß Podcast und Album sehr gut nebeneinander existieren können und MÜSSEN. Die ganzen Newcomer, die ihre ersten Songs evtl über´s Internet verbreiten wollen sicher über kurz oder lang auch mal ein Album veröffentlichen.

ZiggyStardust
Single-Disc
*

"Rough Trade"

« Antwort #25 am: 10. März 2007 um 19:15 »

[...]Allerdings führst du auch gleich ein passendes Gegenargument an. Nämlich das aktuelle Bloc Party Album. Würde ich mir keine Playlists erstellen, dann müsste ich, um die 1-2 Songs zu hören, die mir richtig gefallen, immer wieder das komplette Album rausholen. Stattdessen stelle ich mir ein Best-of-Musikarchiv zusammen und höre garantiert auch nur die Songs, die mir gefallen. Von Zeit zu Zeit, wird diese Playlist überarbeitet, womit jedes Album eine neue Chance erhält.[...]

eben - so macht es ja imo auch Sinn. in den 90ern hab ich auch viel auf MC aufgenommen und aus meinen CD's und dem Radioprogramm meine Mixed-Tapes zusammengestellt. Dagegen spricht ja auch nichts - das sehe ich dann auch als eine Form des sich mit der Musik auseinandersezten.

Aber Eric spricht ja in seinem Podcast über Menschen, welche ja nicht einmal mehr ganze Songs hören. Imo ist Musik auch so etwas wie eine Kommunikationsform und da frage ich mich ernsthaft wie man sich mit solchen Menschen unterhalten kann. Hier verkümmert dann die Fähigkeit sich auszudrücken - und das find ich so schade.

Zitat
Zu Podcast kann ich nur sagen: immer her damit. Gerade weil´s kein Einheitsbrei ist, den man dort hört. Viele fangen ja überhaupt erst damit an, weil sie den Scheiss im TV/Radio nicht mehr hören können. Das ist nämlich Einheitsbrei. Immer die Charts rauf und runter und bloß keine Special Interests bedienen. Die Chance in einem Podcast mal was neues zu hören, wo man sagt: "Cool, wer war das denn jetzt.", ist imo deutlich höher als anderswo.

Ich danke also, daß Podcast und Album sehr gut nebeneinander existieren können und MÜSSEN. Die ganzen Newcomer, die ihre ersten Songs evtl über´s Internet verbreiten wollen sicher über kurz oder lang auch mal ein Album veröffentlichen.

Denke ich auch - weil das Album auch so etwas wie einen Meilenstein der eigenen Band-Vita sezten kann. Leider werden Podcasts da noch nicht so richtig unterstützt. Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt eine Musikreihe in meinenm Blog zu starten. Aber auch wenn ich nur einen Schnipsel von knapp 20sec spielen wöllte - kämen teoretische (unter Umständen) GEMA-gebüren von 10 - 30 € pro Monat auf mich zu - auch wenn ich mit dem Programm gar kein Geld verdiene. Die Möglichkeit auch einem Hobby-journalisten Zwinkern wie mir einfach mal sich auszuprobieren ist da immer noch nicht wirklich gegeben.
Oder man konzentriert sich wirklich auf die Independentkünstler, welche vielleicht noch gar keinen regulären Plattendeal haben.

Dennoch sehe ich im Internet einfach die Promoplattform für neue Kreativ-köpfe, die MTV und Viva nicht mehr sein wollen. Zwinkern

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #26 am: 13. März 2007 um 18:45 »

8 Narrenkappen  
Rockt wie Sau, das Album. Imo auf dem gleichen Niveau, wie der Vorgänger.
Demnächst kommen noch Maximo Park und die Arctic Monkeys und dann ist die Party perfekt. Cool

deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #27 am: 13. März 2007 um 18:53 »

Arcade Fire - Neon Bible

Wunderbare Musik mit sehr speziellem Klang. Liegt wohl an dem Aufnahmeort (von der Band gekaufte Kirche).
Beim ersten Durchgang waren die Songs noch nichts so wahnsinnig spektakuläres, bis Track 4 "Intervention" läuft.. Kirchenorgel.. Bombast.. Traumhaft schön.. Anhören! Sofort!

Keine Durchhänger, keine Lückenfüller und alles immer ein bisschen komplett anders. So muss ein Album sein.

8 Narrenkappen,5

27.04.2010 // Faithless / Volkshaus, Zürich
02.06.2010 // MUSE / Stade de Suisse, Bern
30.06.2010 // Pearl Jam / Wuhlheide, Berlin
13.-15.08.2010 // Heitere Open Air / Heitere, Zofingen
11.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
12.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #28 am: 14. März 2007 um 17:58 »

When Your Heart Stops Beating
+44
Geffen (Universal)      2006-11-17   Audio CD

Headbanger , also mir gefällt es!

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #29 am: 14. März 2007 um 18:12 »

8 Narrenkappen  

Wird hiermit auf  8 Narrenkappen,5  aufgewertet. Was für ein Brett.

8 Narrenkappen  
Das musste ich mir dann auch nochmal geben. Geiles Debütalbum.

Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #30 am: 16. März 2007 um 19:40 »

Zitat von: "Vince"

Narrentip!

Ist das Vorgängeralbum vom Stil ähnlich mit diesem?
Müsste ich mir ja denn auch noch holen.  Cool

Vince
Single-Disc
*

Debakelvince

« Antwort #31 am: 17. März 2007 um 15:18 »

Ist das Vorgängeralbum vom Stil ähnlich mit diesem?
Müsste ich mir ja denn auch noch holen.  Cool

Schon, ja. Wobei das aktuelle noch einen Tick softer ist. Kritiker nannten das Debüt "Porcupine Tree light" und das trifft es auch ganz gut: Vom Sound her sehr PT-orientiert, aber eben ohne Heavy Metal, sondern Pop / Rock. Ist ebenfalls ein sehr, sehr schönes Album. Leider mit rund 36 Minuten fast schon eher eine EP als ein Album, aber auch da lohnt sich jede Sekunde. Und in der SE im Digi gibts noch ne Bonusdisc.
Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #32 am: 17. März 2007 um 17:23 »

4 Narrenkappen  
Nicht mal Mittelmaß. Da hört sich ein Song wie der andere an. Völliger Stillstand.

Ach ja:
Kaiser Chiefs - Yours truly, angry mob:  My Kind of Guy   Headbanger  Headbanger  Headbanger
Ein absoluter Bretterknaller Cool

"You´re my kind of guy, ´cause I like your style
and you sound as horrible, as me.
And I don´t mind, if you´re unkind. You´re reminding me of meeee..."

Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #33 am: 17. März 2007 um 23:27 »

Virginia Jetzt war ja schon immer ne ziemlich miese Band, vorallem der fast schon schlagerhafte Sound ist alles Andere als "hip"  Zwinkern

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #34 am: 18. März 2007 um 01:50 »

Virginia Jetzt war ja schon immer ne ziemlich miese Band, vorallem der fast schon schlagerhafte Sound ist alles Andere als "hip"  Zwinkern

Ach naja, die Vorgängeralben fand ich schon nicht schlecht. Da waren zumindest immer 2-3 Ohrwürmer mit drauf.

ZiggyStardust
Single-Disc
*

"Rough Trade"

« Antwort #35 am: 18. März 2007 um 14:53 »

Ach naja, die Vorgängeralben fand ich schon nicht schlecht. Da waren zumindest immer 2-3 Ohrwürmer mit drauf.

Ciao!
schon dieses Wort ist Grund genug die Beine in die Hand zu nehmen und weg zu laufen  Lautes Lachen Zwinkern

ZiggyStardust
Single-Disc
*

"Rough Trade"

« Antwort #36 am: 21. März 2007 um 14:15 »

The Long Blondes – someone to drive you home
schönes Album  Bätsch! - freue mich schon auf den Gig am Freitag bei uns im StarClub  Cool

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #37 am: 23. März 2007 um 13:14 »

The White Stripes - Elephant

10 Narrenkappen

Ich finds klasse Cool
Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #38 am: 23. März 2007 um 22:04 »

Hab mir heute nach Eeeeewigkeiten mal wieder den Blackboard Jungle auf Radio Fritz reingezogen. Reggae und Dancehall. Ich wusste garnicht, wie sehr ich euch beide vermisst habe.
  8 Narrenkappen   Cool

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #39 am: 25. März 2007 um 20:41 »

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 71   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap