NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [HK] Fatal Contact (Wu-Jing, Miki Yeung, Theesa Fu, Andy On)  (Gelesen 2288 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« am: 07. September 2006 um 15:54 »

Fatal Contact Trailer

The official site for Fatal Contact (previously known as Black Fist/Underground Fist) is online with a trailer. Headlining the martial art film is wushu expert, Wu-Jing, who gave a badass performance as a knife welding assassin in SPL. Also starring in the film is Ronald Cheng, Miki Yeung, Theresa Fu, Andy On and Hou Shasha.

Synopsis: Wu Jing plays naive wushu player who, for the sake of the girl (Miki Yeung) he loves, to make money for her to live comfortably, and for her glory, enters into illegal matches and fights painfully against all odds all the way through...
(Spoilers ahead! Highlight to read.)...He turns from an honorable wushu player into a mean fighting machine who stops at nothing to win, irregardless of how inhumane and ruthless his blows are, leading eventually to a tragic ending.

The Hong Kong theatrical release date is on October 5th.

Official Fatal Contact site (Quicktime trailer embedded within)

Quelle: twitchfilm

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 04. Oktober 2006 um 14:33 »

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #2 am: 08. Oktober 2006 um 11:44 »

FATAL CONTACT Trailer and Stills

Fatal Contact (Chinese literal title: Dark Fist) is a new martial-art film starring mainland Chinese young fighter Wu Jing (Sha Po Lang, Drunken Monkey, The Legend of Zu). Wu Jing plays a Peking opera actor and former national martial-art champion, who makes a short visit to Hong Kong and is lured to join in the underground boxing ring. While winning matches one after the other, he is also sinking deeper and deeper into the dangerous game.

Trailer
Theme song music video

From the Hong Kong premiere

Quelle: monkeypeaches

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #3 am: 06. November 2006 um 11:20 »

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #4 am: 15. Dezember 2006 um 08:53 »

Ko (Wu Jing - der Killer im weißen Anzug aus SPL) überbrückt die Zeit, bis er wieder mit dem nationalen Kung Fu Team trainieren kann, damit in Hong Kong mit einer Truppe von Schauspielern in einer Peking Oper aufzutreten. Durch seine hervorragende Martial Arts Performance wird eine Gruppe auf ihn aufmerksam, die ihn dazu überreden will an illegalen Kämpfen teilzunehmen. Ko lehnt dankend ab. Wäre da nicht seine Schhauspielkollegin Tin (zuckersüß Miki Yeung). Ko verliebt sich in Tin, da er jedoch ein armer Habenichts ist, ist ihr Interesse eher gering (that's Hong Kong Cool). Durch ihr Gerede von Geld verdienen und der Tatsache, dass er sie verwöhnen möchte, lässt sich Ko letztendlich doch auf die Kämpfe ein. Was mit kleinen Fights in einer Lagerhalle beginnt steigert sich immer weiter. Die Gegner werden immer besser und die Prämien immer höher. Ko entwickelt sich vom netten Jungen vom Land zu einem kompromißlosen Kämpfer.
Der Film hält die Balance zwischen seinen Martial-Arts-Elementen und der Geschichte um Ko & Tin sehr gut. Darstellertechnisch gibt es keine Ausfälle und die teilweise sehr harten und realistischen Fights wissen zu überzeugen.
8 Narrenkappen

Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #5 am: 09. Dezember 2007 um 01:35 »

Geschockt Wow, hier wackelt aber die Bude. Diesen Wu Jing sollte man mal auf Tony Jaa loslassen. Das wäre ein Kampf mit erheblichem Schauwert. Der Streifen kann in allen Bereichen ziemlich gut punkten. Sogar die Story, sonst genretypisch ja eher lästiges Anhängsel, wird ansprechend präsentiert, auch wenn sie in Punkto Einfallsreichtum keine Bäume ausreißt. Am Ende wartet die Geschichte sogar noch mit einem Kniff auf, die sie noch einmal ein gutes Stück aufwertet.
8 Narrenkappen

Kenix
Single-Disc
*

« Antwort #6 am: 09. Dezember 2007 um 03:31 »

Fand den Film gut für das, was er ist, aber mehr auch nicht. Würde also niemals die 8 zücken, obwohl ich das auch von Einigen aus dem Bekanntenkreis vernommen habe. Aber dafür war mir das Drama besonders in den Frauenrollen doch zu unausgegoren und dafür auch zu schwerpunktmäßig. Ausserdem sah die Action auch wegen Herman Yaus Kameraarbeit sehr schön aus, aber knallte nicht. Liegt vielleicht an der Wushu-Technik, bei Jet Li fällt mir das auch oft unangenehm auf.
Also, der "Nachfolger" Fatal Move kann gerne kommen, aber bitte mit etwas mehr Pfeffer.
Kenix
Single-Disc
*

« Antwort #7 am: 09. Dezember 2007 um 10:57 »

Übrigens erscheint am 22.01.08 ein US SE 2-Disc Set von Dragon Dynasty.
Hätte ich die HK DVD nicht schon, die nicht nur optisch sehr gut zu SPL passt, dann...:
Ronin
Single-Disc
*

fire walk with me

« Antwort #8 am: 09. Dezember 2007 um 14:02 »

Ausserdem sah die Action auch wegen Herman Yaus Kameraarbeit sehr schön aus, aber knallte nicht. Liegt vielleicht an der Wushu-Technik, bei Jet Li fällt mir das auch oft unangenehm auf.
Also in Punkto Tai Chi war das imo das härteste, was mir bislang untergekommen ist. Gerade die letzten Kämpfe waren ja wirklich sehr intensiv, was nicht zuletzt durch den verstärkten Ellbogen- und Knieeinsatz zum Tragen kam. Solche Techniken hat hat Jet Li afaik noch nicht angewandt.
Das Frauendrama fand ich auch eher lästig, denn rührend, aber (schauspielerisch) immer noch sehr erträglich.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #9 am: 05. August 2008 um 08:03 »

Also ich finde den immer noch extrem stark. Hat mir bei einer kürzlichen Sichtung immer noch sehr gut gefallen. Vielleicht sogar noch minimal besser als früher!

8 Narrenkappen

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap