NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Wonderful Days  (Gelesen 1721 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« am: 04. Juli 2004 um 00:06 »

In der neuen Vison wurde der Film ja schon etwas  gehypt.
Was könnt ihr mir zu dem Film erzählen?
Worum gehts?
Wie ist der Streifen?
Was für DVD VÖ gibt es Weltweit und welche sind empfehlenswert?
* daemonicus changed title
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2007 um 18:12 von daemonicus » Gespeichert

Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 04. Juli 2004 um 00:12 »

(alles imo) also:
- audiovisuell brilliant
- story: schwach
- action: belanglos, weil völlig ohne dynamik
- steckenweise langatmig
- dt. synchro sehr gut/ passend
- dt. DVD: bild & ton super, extras mies
djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #2 am: 04. Juli 2004 um 00:18 »

Es gibt schon ne dt. DVD?
Was würdest du ihm für ne Vision Wertung geben?
Änlich wie Final Fantasy? Audiovisuel Atemberaubend aber von der Story eher flach?

Sheridan
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 04. Juli 2004 um 00:21 »

Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn ich die Story selber nicht so toll fand.
Hier gibt es auch ein gutes Review zu dem Film: http://asianfilmweb.de/filme/w/wonderfuldays.php

Zu empfehlen ist natürlich die limited Edition, was für eine Frage Lächeln
Sieht richtig gut aus und gibts bei yesasia für ca. 25 €

Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #4 am: 04. Juli 2004 um 00:23 »

mmmmh, bewertung: 2 bis 2,5 "punkte" , kann mich nicht richtig festlegen.
audiovisuell halt saugeil, deswegen die punkte.
die story is mir hierbei eigentlich egal, wenn die action im ausgleich dafür super wäre. ist sie aber nicht!
Final Fantasy gefällt mir das wesentlich besser. obwohl auch hier die story, besonders gegen ende, stinkt...
Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #5 am: 04. Juli 2004 um 00:42 »

Zitat von: "Sheridan"
Zu empfehlen ist natürlich die limited Edition, was für eine Frage Lächeln
Sieht richtig gut aus und gibts bei yesasia für ca. 25 €

Und ist nicht nur limited, sondern enthält 'ne andere (bessere) Schnittfassung.

prian
Single-Disc
*

« Antwort #6 am: 04. Juli 2004 um 01:43 »

Zitat von: "Hanfling"

Teuflisch! Ich fand den Film richtig gut, klar ist die Story etwas dünner als bei etlichen anderen Animes, aber 2 Punkte Geschockt Naja, Geschmäcker sind eben verschieden Zwinkern
Kurzweilige Unterhaltung, halt super Popcornkino - meine Meinung!

Ich hab übrigens beide Versionen, die 2er Korea DVD, und die 3er Korea LE!

Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #7 am: 04. Juli 2004 um 12:32 »

Zitat
Ich fand den Film richtig gut, klar ist die Story etwas dünner als bei etlichen anderen Animes, aber 2 Punkte  Naja, Geschmäcker sind eben verschieden  

ich bin mir ja nicht sicher ob 2 oder 2, 5 punkte.
würde ich dem film 2,5 punkte geben, wäre das ja schon die hälfte von 5 punkten. was dem duchschnitt entspäche. und ein durchschnittlicher film ist noch lange kein schlechter film!  Zwinkern
DJ_Dawn1973
Single-Disc
*

« Antwort #8 am: 07. Juli 2004 um 18:01 »

Zitat von: "prian"

Teuflisch! Ich fand den Film richtig gut, klar ist die Story etwas dünner als bei etlichen anderen Animes, aber 2 Punkte Geschockt Naja, Geschmäcker sind eben verschieden Zwinkern
Kurzweilige Unterhaltung, halt super Popcornkino - meine Meinung!

Ich hab übrigens beide Versionen, die 2er Korea DVD, und die 3er Korea LE!

Sehe ich auch so. Sooo schlecht finde ich die Story übrigens nicht und die Bilder hauen einen echt um. Würde insgesamt eher 3,5-4 geben. Btw. habe ich ich die normale Korea-Version, die limitierte (sehr schicke Box) und werde mir auch noch die deutsche Version holen.

he difference between the men and the boys is the price of their toys.

Meine Sammlung
Shinobi
Single-Disc
*

« Antwort #9 am: 28. Juli 2004 um 02:04 »

Bei Inside gibt's nen Vortest zur deutschen DVD. Technisch scheint die ja absolut super zu sein, obwohl sie von Laser Paradise kommt Lächeln

Allerdings so wie ich das sehe fehlt der O-Ton und es handelt sich nicht um den DC, was bei der gebotenen Qualität wohl echt schade ist.

on't fuck with the King, baby!
Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #10 am: 28. Juli 2004 um 11:31 »

Zitat von: "Shinobi"
Bei Inside gibt's nen Vortest zur deutschen DVD. Technisch scheint die ja absolut super zu sein, obwohl sie von Laser Paradise kommt Lächeln

Allerdings so wie ich das sehe fehlt der O-Ton und es handelt sich nicht um den DC, was bei der gebotenen Qualität wohl echt schade ist.

die dt. synchro ist aber von hoher qualität. deswegen ist es nicht sooo
tragisch. imo.
prian
Single-Disc
*

« Antwort #11 am: 28. Juli 2004 um 11:51 »

Zitat von: "Shinobi"

Dass der DC nicht drauf ist, darüber werden einige vielleicht sogar froh sein, aber was soll immer diese Unart den O-Ton wegzulassen???
Mir könnte es scheißegal sein, da ich ja wie weiter oben geschrieben, schon beide Versionen im O-Ton habe, aber nachvollziehen kann ich das nicht Bist du doof?

Um auf das Positive zu kommen:
Schön zu lesen, dass die Qualität mal super geworden zu sein scheint! Ist doch auch schon was! Und wenn die Synchro so gut ist, wie "Hanfling" schreibt, dann wird die DVD sicher auch viele Abnehmer finden.
Ich werde mir die DVD nicht kaufen, da ich auf die Synchro verzichten kann, und ich sowieso jeden Film nur alleine ansehe (wenn ich zu meinen Bekannten oder Verwandten sage, ich schau jetzt einen koreanischen Film, dann verlassen die Ratten das sinkende Schiff (in dem Fall mein Heimkino Weinen )

Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #12 am: 28. Juli 2004 um 12:40 »

Zitat
und ich sowieso jeden Film nur alleine ansehe

jetzt ehrlich?  Geschockt
ich meine ich kucke auch viel alleine, aber eben auch viel mit freunden
(außer asiatische filme  Zwinkern ). imo macht es mit mehreren personen
viel mehr spaß...
prian
Single-Disc
*

« Antwort #13 am: 28. Juli 2004 um 12:55 »

jetzt ehrlich?  Geschockt
ich meine ich kucke auch viel alleine, aber eben auch viel mit freunden
(außer asiatische filme  Zwinkern ). imo macht es mit mehreren personen
viel mehr spaß...

*Off Topic on*
Ist wirklich so! Wenn man sich mit Freunden trifft, dann in der Kneipe oder sonstwo.
Filmfanatiker gibt es (außer meinem Bruder, mit dem ich natürlich, wenn er denn mal da ist, schon viele Filme sehe) in meinem Bekanntenkreis kaum welche  Weinen
Deshalb nehme ich auch überhaupt keine Rücksicht mehr auf dt. Tonspuren, was natürlich dann auch dazu beiträgt, wenn doch mal einer einen Film sehen möchte, dass es dann heißt "auf englisch oder gar koreanisch mit eng. UT - Du spinnst ja total". Dann sag ich halt "Und Tschüss Zwinkern "
Ich hab aber schon ein paar Leuten Originalversionen ausgeliehen (was ich normal nicht so gern mache) und die waren dann schon begeistert. Bei "Black Hawk Down" zB. meinten sie dann auch, dass der O-Ton viel authentischer und besser klingt und sogar mit "Battle Royale" auf japanisch konnte ich einen überzeugen. Aber ist die Ausnahme!
Was solls, schließlich kaufe ich die DVDs für mich, von meinem Geld!
Klar macht es mit mehreren Leuten, sofern sie einen Film ernsthaft verfolgen, mehr Spaß. Und mich ärgert es auch, dass viele einen als Spinner abstempeln und sicher anders darüber denken würden, wenn sie den ein oder anderen zB. koreanischen Film kennen würden. Aber über solchen Dingen stehe ich mittlerweile eigentlich, kommt aber auch darauf an, wer mich mit solchen Sprüchen blöd anmacht Zwinkern
*Off Topic off*

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #14 am: 29. Juli 2004 um 08:58 »

hab den film ja gestern gesehen, und muss schon sagen: klasse stil, schöne cgi-effekte (auch wenn diese manchmal bei mir leicht ruckeln?!), stimmungsvolle musikuntermalung und eine angenehme story, wenn auch etwas kurz geraten. da hätte man auch einen 2-stunden-film draus machen können.

nichts desto trotz bin ich froh, ihn in meiner stetig und schnell wachsenden anime-sammlung zu haben und bereue den kauf nicht! dank an euch also für den tip, da zuzuschlagen! auf die community ist eben verlass!  Zwinkern

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
DJ_Dawn1973
Single-Disc
*

« Antwort #15 am: 29. Juli 2004 um 16:57 »

Zitat von: "nehcregit"
hab den film ja gestern gesehen, und muss schon sagen: klasse stil, schöne cgi-effekte (auch wenn diese manchmal bei mir leicht ruckeln?!), stimmungsvolle musikuntermalung und eine angenehme story, wenn auch etwas kurz geraten. da hätte man auch einen 2-stunden-film draus machen können.

nichts desto trotz bin ich froh, ihn in meiner stetig und schnell wachsenden anime-sammlung zu haben und bereue den kauf nicht! dank an euch also für den tip, da zuzuschlagen! auf die community ist eben verlass!  Zwinkern

Sach ich doch  Lächeln

he difference between the men and the boys is the price of their toys.

Meine Sammlung
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap