Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr (ab 21.05.)
|
 |
« Antwort #14060 am: 28. Januar 2012 um 00:37 » |
|
Psycho [BD]Spannend, aber nicht der Überfilm, als der er einem oft verkauft wird (das habe ich aber bisher bei jedem Hitchcock gedacht) Star Trek Voyager - Season 5Viele schwache, wenige gute Folgen, daher für mich die schwächste Staffel. Tengoku to Jigoku (High and Low / Zwischen Himmel und Hölle) [BD]Wer einen hochspannenden Film über eine Entführung sucht, ist hier falsch. Er besticht mehr durch seine akribische Darstellung der Polizeiarbeit in dem Fall. Mir hat es aber gut gefallen. Jodaeiye Nader az Simin (Nader und Simin - Eine Trennung) [BD]Da fällt mir nur ein Wort zu ein: Grandios. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
Obsessed with the "mess" that's America
|
 |
« Antwort #14061 am: 28. Januar 2012 um 11:58 » |
|
 Mit „ We are what we are“ (im Original „Somos le que hay“) lieferte Regiedebütant Jorge Michel Grau ein zwar durchaus interessantes, letztlich aber dann doch enttäuschend unergiebiges Erstlingswerk ab. Elemente eines Familien- und Sozialdramas werden mit denen des traditionellen Horrorfilms verwoben – wobei das betreffende Kannibalismus-Motiv in diesem Fall als Allegorie für „bestimmte Zustände“ des einkommensschwächeren Teils der Bevölkerung Mexikos verwendet wird. Das von Armut und sozialer Isolation geprägte Leben der im Zentrum der Handlung stehenden Familie ist ebenso trist wie mit Problemen und Konflikten durchsetzt wie ausgedehnte Bereiche des sie umgebenden (u.a. von Drogen, Gewalt, Prostituierten und Straßenkindern geprägten) Milieus. Die gesamte Atmosphäre ist entsprechend kalt und düster. Man merkt Grau an, dass er eine Botschaft (teils mit satirischen Spitzen) vermitteln möchte – leider aber dringt er im Zuge der „generellen Plot-Gestaltung“ nicht genügend in die Tiefe der Materie bzw. Figuren hinein: Man erfährt nicht sonderlich viel über sie (über ihre Vergangenheit, das bei ihnen im Mittelpunkt stehende Ritual etc.), entwickelt keinerlei Sympathien für ihren „Überlebenskampf“ – und Andeutungen in Richtung Inzest sind wohl nur mit eingebunden worden, um mal wieder das Motiv der „kranken, innerlich verrottenden Gesellschaft hinter der nach außen hin präsentierten Fassade“ zu bedienen. Das grundlegende Tempo ist ruhig, aber durchaus okay so, während sich die Gewaltszenen vorrangig im „Off“ abspielen – außer im Rahmen des arg Genre-typisch gestrickten (blutigen, Opfer-reichen) Finales, welches obendrein auch noch von einem ebenso lahmen wie unnötigen Cliffhanger abgeschlossen wird…
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #14062 am: 28. Januar 2012 um 13:27 » |
|
Seh ich genauso, hatte ihn allerdings afair leicht besser bewertet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #14063 am: 29. Januar 2012 um 11:01 » |
|
Schwerter des Königs: Zwei Welten Fand ich die Frühwerke von Boll noch ganz brauchbar (so 2005 - 2008) bin ich nun nach Blood Rayne Third Reich nun auch bei SdK 2 wieder enttäuscht worden. Absolut mieser streifen, 3 Punkte für Dolph ansonsten ein Film für die Tonne. Wer Bolls frühe Werke schon scheiße fand soll einen weiten Bogen um den Film machen 
|
|
|
|
|
|
Demons run when a good man goes to war Night will fall and drown the sun When a good man goes to war
Friendship dies and true love lies Night will fall and the dark will rise When a good man goes to war
Demons run, but count the cost The battle's won, but the child is lost
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #14064 am: 30. Januar 2012 um 07:50 » |
|
Bißchen was im TV geguckt: Dungeons & DragonsZum Glück nur die letzten 15 Minuten. Und die auch nur, weil ich wusste, wie übel der ist und wir etwas Unterhaltung suchten. War dann auch recht übel. Jeremy Irons wurde wohl stimm-verfremdet ("Firrrreeee thrrrrre Wrrrreaprrrrrorrrrrrn!"), es gibt pinkfarbene Kleine-Prinzessinnen-Drachen, die weltstärkste Waffe scheint ein roter Plastik-Bogen im Kinderformat zu sein, alles ist viel zu bunt und die Prinzessin trägt ein Ganzkörper-Kettenhemd-Kondom. Dunkelelfen werden einfach durch Schwarze mit riesigen Brüsten verkörpert, der Held schaut Atreju verdammt ähnlich und sämtliche Ausstattung scheint aus Kunststoff zu sein. Schauspielerische Leistung gleich Null. WTF? Sream AwardsIch will T-Entertain! Wie geil ist das denn?  Was ne Show: Geile Mädels, noch geilere Kostüme ("Rrrrrrrrr!"), irre Kategorien, Stars und Sternchen satt, und viele viele tolle Filme! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Januar 2012 um 08:34 von Jorin »
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #14065 am: 02. Februar 2012 um 19:20 » |
|
Red State knappe  unausgewogenes, zu zahm geratenes Smith-Vehikel. Rare Exports  sympathischer, leicht creepy "Kinderfilm" im Horror-Comedy Mantel. mehr zu beiden Filmen im demnächst erscheinenden NarrenTalk #63.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #14066 am: 03. Februar 2012 um 22:03 » |
|
Unknown Identity knappe  eigentlich nur 6/10, vor allem wegen der doch hanebüchenen Auflösung, aber es gibt Bonus weil man zum Schluss die Strasse sieht in der ich wohne und das Krankenhaus in dem mein Sohn geboren wurde. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #14067 am: 04. Februar 2012 um 14:55 » |
|
aber es gibt Bonus weil man zum Schluss die Strasse sieht in der ich wohne und das Krankenhaus in dem mein Sohn geboren wurde.  Du bist so leicht zu beeinflussen
|
|
|
|
|
|
Demons run when a good man goes to war Night will fall and drown the sun When a good man goes to war
Friendship dies and true love lies Night will fall and the dark will rise When a good man goes to war
|
|
|
VIDOCQ
Single-Disc
|
 |
« Antwort #14068 am: 04. Februar 2012 um 15:20 » |
|
Royal Pains 1.Staffel  Nette Serie für zwischendurch. Unterhaltsam, humorvoll, sympathische Darsteller und schöne Locations. GhettoGangz 1 + 2  Naja, nette Actioneinlagen und Kämpfe...... aber Story, Synchro und Darsteller nur mittelmaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #14069 am: 04. Februar 2012 um 15:49 » |
|
Royal Pains 1.Staffel  Nette Serie für zwischendurch. Unterhaltsam, humorvoll, sympathische Darsteller und schöne Locations. Da hab ich irgendwann eine Folge auf RTL gesehen und fand die voll öde, bei der Folge wird es auch bleiben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #14070 am: 04. Februar 2012 um 15:58 » |
|
aber es gibt Bonus weil man zum Schluss die Strasse sieht in der ich wohne und das Krankenhaus in dem mein Sohn geboren wurde.  Du bist so leicht zu beeinflussen Nur manchmal. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #14071 am: 04. Februar 2012 um 22:22 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #14072 am: 05. Februar 2012 um 08:35 » |
|
Breaking Bad Season 3Die nächste, bitte! Vorwerfen kann man der Serie höchstens, dass es halt immer ums Gleiche geht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #14073 am: 06. Februar 2012 um 08:15 » |
|
The Bang Bang Club  Bedrückendes Portrait über vier Pressefotografen in Südafrika zum Ende der Apartheid. Hanna  Sehr stark. The Rise Of The Planet Of The Apes  Der war überraschend gut! Die Brückenszene fand ich jedoch "affig"! Unknown (Unknown Identity  Man sieht die Straße wo daemonicus wohnt und das Krankenhaus wo sein Sohn geboren wurde!  Ansonsten OK, das Ende ist etwas konstruiert. Solange kein Deutscher auf dem Regiestuhl sitzt klappt es auch mit in Deutschland gedrehten/produzierten Filmen. Centurion  Finde den einfach gut! Hat eine starke Atmosphäre. Verdammnis Vergebung  Haben mir bei der Zweitsichtung besser gefallen als beim ersten Mal. Verblendung hatte ich vor einiger Zeit schon zum zweiten Mal gesehen. Freunde mit gewissen Vorzügen  Kunis, Timberlake, witzig und gut - vom easy A-Regisseur. Pump Up The Volume (Hart auf Sendung)  Aufgrund StS' Empfehlung im Pdocast mal wieder angesehen. Colombiana  Actiongeladenes Luc Besson-Vehikel. Grundsolide Kost mit etlichen Schauwerten. Kiss Of The Dragon  Der ist irgendwie immer noch cool. Notting Hill  Ist, war und bleibt nett. High Fidelity  Toller Soundtrack. Tokyo Raiders (東京攻略)  Macht Spaß! Attack The Block  Schöner, kleiner britischer Film. Mehr dazu - und einigen anderen hier aufgeführten Filmen - im Podcast. Source Code  Eigentlich eine Frechheit so eine gequirlte Grütze nach dem tollen Moon abzuliefern! Nothing But the Truth (Nichts als die Wahrheit)Toll besetztes (Kate Beckinsale, Matt Dillon, Vera Farmiga, Angela Bassett) Justiz-Drama um die Pressefreiheit, bzw. den Schutz von Informanten). Und dann ein kleines Tarantino Filmfest: Pulp Fiction Jackie Brown Kill Bill Volume 1 Kill Bill Volume 2 Death Proof (Lang-/Einzelfassung) Inglourious Basterds  (bzw. in diesem Kontext hier auch eher 10/10)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #14074 am: 06. Februar 2012 um 17:53 » |
|
Unknown (Unknown Identity  Man sieht die Straße wo daemonicus wohnt und das Krankenhaus wo sein Sohn geboren wurde!  Ansonsten OK, das Ende ist etwas konstruiert. Solange kein Deutscher auf dem Regiestuhl sitzt klappt es auch mit in Deutschland gedrehten/produzierten Filmen. Du bist so leicht zu beeinflussen.  127 Hours  gute Bilder, aber hat mich irgendwie nicht gepackt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr (ab 21.05.)
|
 |
« Antwort #14075 am: 07. Februar 2012 um 10:36 » |
|
Star Wars: Episode IV [BD]Star Wars: Episode V [BD]Star Wars: Episode VI [BD]Klassiker halt Hawaii Five-O - Season 1 (Remake) [BD]Der gegenüber dem Original veränderte Ansatz paßt gut in unsere Zeit. Die Fälle sind auch spannend. Star Trek: The Next Generation: Mission Farpoint [BD]Von allen Star Trek-Pilotfilmen ist dies der schwächste. Star Trek: The Next Generation: Sins of the Father [BD]Gute Folge zur klingonischen Kultur und Worfs Hintergrund. Star Trek: The Next Generation: The Inner Light [BD]Ich mochte diese Folge schon immer sehr gerne. The Apartment [BD]Billy Wilder zweitbester Film, mit einem grandiosen Jack Lemon. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #14076 am: 07. Februar 2012 um 11:23 » |
|
Star Wars: Episode IV [BD]Star Wars: Episode V [BD]Star Wars: Episode VI [BD]Klassiker halt  Wie ist die Quali im Vergleich zur DVD (Erstauflage im Silber Schuber) die schon grandios ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seghal
27,3%
Single-Disc
Ratsherr (ab 21.05.)
|
 |
« Antwort #14077 am: 07. Februar 2012 um 11:49 » |
|
Star Wars: Episode IV [BD]Star Wars: Episode V [BD]Star Wars: Episode VI [BD]Klassiker halt  Wie ist die Quali im Vergleich zur DVD (Erstauflage im Silber Schuber) die schon grandios ist? Ich finde, daß man die deutlich höhere Auslösung auch bemerkt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #14078 am: 07. Februar 2012 um 15:41 » |
|
The Good, the Bad, the WeirdSpaßig, wenn auch mit ein paar Längen und einem vorhersehbaren Ende. Trotzdem mal was erfrischend anderes. War das jetzt eigentlich ein Eastern-Western? Gute 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!
|
 |
« Antwort #14079 am: 07. Februar 2012 um 16:35 » |
|
The Good, the Bad, the Weird War das jetzt eigentlich ein Eastern-Western?
 ...  Ein Weastern!
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
|