NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: "last exile" erscheint bei panini video...  (Gelesen 803 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« am: 30. Juni 2004 um 15:17 »

Mit Stolz kann Panini Video nach Trigun und Rahxephon den Release der 3. neuen Anime Serie in diesem Jahr verkünden.

Nach überwältigenden Erfolgen in den USA und Japan erscheint Last Exile nun endlich im deutschsprachigen Raum. Von der internationalen Fachpresse als beste Neuveröffentlichung des Jahres 2003 gepriesen, hat Last Exile das Zeug zum Herbsthit 2004!

Die Geschichte von Last Exile spielt in einer fantastischen Welt namens Prestale. Prestale ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Europa des ausgehenden 19. Jahrhunderts, zu Beginn der Industriellen Revolution. Zwar ist der Luftverkehr hier schon wesentlich weiter fortgeschritten, aber sämtliche technischen Geräte machen einen eher dampfgetriebenen Eindruck, selbst wenn man mit ihnen die Schwerkraft aufheben kann. Die Telekommunikation ist noch nicht erfunden.

Die beiden großen Staaten Prestales, Anatore und Dusis, liegen im Krieg, und sind außerdem durch einen berüchtigten, tödlichen, ständigen Großen Sturm voneinander getrennt. Während die Aristokraten/Adeligen ein vergleichsweise leichtes Leben haben, müssen die einfachen Leute auf vieles verzichten. Wasser ist in dieser Welt ein kostbarer, knapper Rohstoff; je sauberer, desto teurer. Vor diesem Hintergrund agieren die Helden: Claus Valca und Lavie Head, die mit einem ererbten Vanship (eine Art fliegender Zweisitzerlibelle à la Richthofen) einen kleinen Kurierservice betreiben. Claus und Lavie retten während eines Rennens einem kleinen Mädchen namens Al das Leben, und bringen sie zu dem Captain des mysteriösen Söldnerschiffs Sylvania, um dort als Kampfpiloten anzuheuern. Die elfjährige Al ist der Schlüssel zum sagenhaften Last Exile…

Wie bei OAVs allgemein üblich, entwickelt sich das Geschehen während der ersten Episoden eher gemächlich, um dann um so schneller fortzuschreiten, sobald die handelnden Charaktere definiert, und die Gesetze und Machtverhältnisse der Welt Prestale vorgestellt worden sind.

Die handwerkliche und technische Qualität der Animationen in Last Exile ist schlicht und einfach atemberaubend; die Hintergründe und Landschaften sind mit großer Liebe zum Detail ausgeführt. Das Art-deco-Design ist wie aus einem Guss. Computergenerierte Bilder und klassische, handgezeichnete Animationen gehen hier eine perfekte Symbiose ein. Auf den ersten Blick, fällt es schwer, beide Verfahren zu unterscheiden. Die Farbgebung ist nicht so grell und plakativ wie bei den gewohnten Wald- und Wiesen TV-Animes, im Gegenteil: Die Palette wird hier sehr behutsam eingesetzt und verleiht den Charakteren und der Story weitere Tiefe.

Last Exile bedient sich ohne falsche Hemmungen bei der Literatur der Moderne; zahllose Motive und Kernelemente der Handlung finden sich in zeitgenössischer und klassischer Science Fiction Literatur wieder. Obwohl bei Last Exile der Schwerpunkt sicherlich bei der Action liegt, so sind die spektakulären Luftkämpfe und Flugmanöver nur die Glasur auf dem Kuchen. Der Handlungsfaden ist komplex und vielschichtig, aus verschiedenen Perspektiven angelegt. Die Figuren sind sowohl liebenswert, als auch tiefgründig; viele Motive werden erst im späteren Verlauf der Handlung deutlich. Außerdem gibt es noch romantische Handlungsstränge, und komische Rollen, dazu ein paar gute Bösewichte…

Last Exile ist ein Meilenstein des Animationsfilms! Ein absolutes Pflichtprogramm, nicht nur für Otakus, sondern für jeden, der an Animationsfilmen auch nur beiläufiges Interesse hat.

Auch bei dieser Serie werden wir die TV Rechte vergeben, wobei der Sender noch nicht fest steht.

Produktdaten:
Titel: LAST EXILE
Medium: DVD
Regie: Koichi Chigira
Skript:
Charakterdesign: Osamu Horiuchi / Minoru Murao
Musik:
Genre: Science Fiction/Action/Drama
DVD: Die Serie wird auf 6 DVDs erscheinen
Empf. Ladenpreis: 25,00 €
Audio: Deutsche Synchro, japanisch Original
Untertitel: Deutsch
TV Ausstrahlung: Geplant, wird noch verhandelt
VÖ: Oktober/ November 2004

offizielle website: http://www.lastexiledvd.com

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
prian
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 30. Juni 2004 um 15:41 »

Mir gefällt die Serie bis jetzt sehr gut, kann mich der Empfehlung nur anschließen Zwinkern
Ich hab die US-Box, die hat neben einer Figur noch ein wunderschönes Mousepad dabei! Die DVDs sind wieder von Pioneer, die Qualität ist wieder spitzenmäßig (16:9 anamorphic widescreen).
Bis jetzt sind in USA 4 der insgesamt 7 DVDs erschienen!

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #2 am: 30. Juni 2004 um 15:43 »

hmmm, die schwebt mir jetzt auch laufend im kopf rum. werd mir heut abend mal den trailer auf der homepage anschauen und wohl wieder schwach werden... mönsch, das ist echt eine teure zweite jahreshälfte...

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

prian
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 30. Juni 2004 um 15:54 »

Zitat von: "nehcregit"
hmmm, die schwebt mir jetzt auch laufend im kopf rum. werd mir heut abend mal den trailer auf der homepage anschauen und wohl wieder schwach werden... mönsch, das ist echt eine teure zweite jahreshälfte...

Die Discs gibts natürlich auch einzeln, oder mit Box (ohne den anderen Kram) oder in der auf 15000 Stück limitierten Box mit den angesprochenen Extras. Ist dann natürlich wieder teurer. Die Box selber ist zwar sehr stabil und auch schön anzuschaun, aber mir persönlich hat die "Noir-Box" besser gefallen. Außerdem hatte meine Box leider eine kleine aber häßliche Delle links unten. Ich werde mir wohl irgendwann eine von Pauls Boxen besorgen (wenn ich wieder Geld habe!)

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #4 am: 30. Juni 2004 um 15:58 »

ich werde wegen deutscher synchro wohl auf die veröffentlichung hierzulange warten, schätze aber, es wird nur den obligatorischen schuber beim ersten volume geben... von schicken limitierten boxen werden wir ja leider (noch) verschont. aber das ist wohl nur eine frage der zeit. wenn animes sich immer mehr durchsetzen, werden wir auch besser ausgestattete umsetzungen bekommen. so, wie das zur zeit bei "normalen" filmen ja auch der fall ist.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #5 am: 15. November 2004 um 13:46 »

Last Exile - Volume 01 (Episoden 01-05) Digipack DVD - für nur 22.95EUR statt 24.95EUR
http://www.animeversand.com/product_info.php?products_id=2288

------------------------------------------------------------

Last Exile - Volume 01 (Episoden 01-05) Digipack DVD

Sprache: Deutsch (DD 5.1 & DD 2.0), Japanisch (DD 2.0)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 125 Min.
Altersfreigabe: FSK 12

Der junge Klaus ist Pilot eines Vanships, eine Art futuristischer fliegender Zweisitzerlibelle, mit der er einen Kurierdienst betreibt. Immer an seiner Seite ist die Navigatorin Lavie Head. Die beiden jungen Leute haben einen Traum, den gleichen Traum, den schon ihre Vorfahren hatten, und um ihn zu verwirklichen sind sie zu allem bereit und übernehmen auch die gefährlichsten Aufträge, wobei sie in die aufregendsten Situationen geraten.

So finden sie sich eines Tages inmitten einer Schlacht wieder, als sie dem berühmten Admiral David Mad-Thane eine Nachricht übermitteln, oder müssen die kleine Alvis vor einem Roboter retten und sie dann auf das Söldnerschiff Silvana zu dem mysteriösen Captain Alex Row bringen. Die beiden haben nicht die leiseste Ahnung, dass das erst der Anfang ist...

------------------------------------------------------------

Oh Gott, wieso musste man den armen Kerl nur Klaus nennen?  Mit den Augen rollen

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap