kaiserfranz
Single-Disc
|
 |
« am: 19. März 2006 um 10:34 » |
|
Guten Morgen,
ich möchte mir bei amazon.co.uk ein bissel was bestellen (Warenwert von etwa 60€). Muss ich bei amazon.co.uk eigentlich mit Zollproblemen rechnen? Ich gehe nicht davon aus, weil UK = EU ist. Wie hoch ist die Gefahr, dass Filme wie "The Descent" beim Zoll stecken bleiben? Danke für alle Antworten!
Gruss kaiserfranz
|
|
|
|
|
|
etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier! Meine Sammlung
|
|
|
Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
Allons-y Alonzo!
|
 |
« Antwort #1 am: 19. März 2006 um 10:52 » |
|
Beim Zoll dürfte nix stecken bleiben, da wie du schreibst, die aus EU und nicht wie Play von Jersey verschicken. Aber wieso machst du dir überhaupt sorgen bei Descent? Der ist doch gar net indiziert...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #2 am: 19. März 2006 um 10:54 » |
|
bisserl off topic aber es passt irgendwie zum thema. Ich frag mich warum die in UK nicht den € haben wenns doch auch EU ist. IMO haben doch alle EU Länder den Euro oder täusche ich mich da?
|
|
|
|
|
|
Demons run when a good man goes to war Night will fall and drown the sun When a good man goes to war
Friendship dies and true love lies Night will fall and the dark will rise When a good man goes to war
Demons run, but count the cost The battle's won, but the child is lost
|
|
|
kaiserfranz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #3 am: 19. März 2006 um 11:01 » |
|
Stimmt eigentlich. Aber ich weiß ja nicht, wie sensibel die beim Zoll sind.  Dank dir jedenfalls für deine schnelle Antwort.  Dann werd ich mal bestellen. @Punisher: Die Briten spinnen halt. Gruss kaiserfranz
|
|
|
|
|
|
etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier! Meine Sammlung
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #4 am: 19. März 2006 um 11:15 » |
|
bisserl off topic aber es passt irgendwie zum thema. Ich frag mich warum die in UK nicht den € haben wenns doch auch EU ist. IMO haben doch alle EU Länder den Euro oder täusche ich mich da? Davon sind wir noch weit weg. Die Briten sind nicht die einzigen in der EU die keinen Euro haben. Schweden und Dänemark haben imho auch keinen. Und bei den letzten östlichen EU Zugängen bin ich mir auch nicht ganz sicher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: 19. März 2006 um 14:14 » |
|
bisserl off topic aber es passt irgendwie zum thema. Ich frag mich warum die in UK nicht den € haben wenns doch auch EU ist. IMO haben doch alle EU Länder den Euro oder täusche ich mich da? Es haben nicht alle EU Länder den Euro -> die UKs haben dagegen gestimmt, bei uns gabs ja keine Abstimmung! Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Finnland haben den EURO
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sheridan
Single-Disc
|
 |
« Antwort #6 am: 19. März 2006 um 14:19 » |
|
Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Finnland haben den EURO
Genau, also gerade mal 12 der 25 EU-Staaten... Aber wieso machst du dir überhaupt sorgen bei Descent? Der ist doch gar net indiziert... Der ist aber "ohne Jugendfreigabe", das könnte schon zu Problemen beim Zoll führen. Bei amazon.co.uk sollte die Gefahr aber nicht so hoch sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #7 am: 19. März 2006 um 15:22 » |
|
Thx für die info
|
|
|
|
|
|
Demons run when a good man goes to war Night will fall and drown the sun When a good man goes to war
Friendship dies and true love lies Night will fall and the dark will rise When a good man goes to war
Demons run, but count the cost The battle's won, but the child is lost
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #8 am: 28. November 2007 um 13:48 » |
|
Freunde, Ich muß ein Paket von dvdpacific beim Zoll abholen. Der Warenwert beträgt 22,88 €. Weiß jemand, ob und welche Kosten da auf mich zukommen? - Danke schon mal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #9 am: 28. November 2007 um 14:03 » |
|
Auf Warenwert + Versandkosten kommen 3,5% Einfuhrzoll (bei DVDs) und auf diese Summe dann nochmals 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Edit: Freigrenze hast du knapp verfehlt, die liegt afair nämlich bei 22,50€. Der Warenwert kann aber geringfügig variieren, da der Zoll eine monatlich aktualisierte Umrenchnungstabelle verwendet, die auf den Webseiten des Zolls auch eingesehen werden kann. Aber da dvdpacific den Wert ja in Euro ausweist wird sich da in deinem Fall wohl nichts tun, oder?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. November 2007 um 14:09 von wolfman »
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #10 am: 28. November 2007 um 14:08 » |
|
Gibt´s da eine Warenwertgrenze, ab dem eine Zahlung fällig ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #11 am: 28. November 2007 um 14:10 » |
|
Gerade oben reineditiert. Die liegt bei 22,50€ (afair).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sheridan
Single-Disc
|
 |
« Antwort #12 am: 28. November 2007 um 14:11 » |
|
Grundsätzlich fallen bei einem Warenwert bis 23 EUR keine weiteren Kosten an. Nicht vergessen die entsprechenden Belege mitzunehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #13 am: 28. November 2007 um 14:12 » |
|
Aber da dvdpacific den Wert ja in Euro ausweist wird sich da in deinem Fall wohl nichts tun, oder?
Nö, Pacific schreibt bei mir nur in Dollar. Eine Rechnung liegt auch nicht im Paket, deswegen durfte ich wieder abrauschen. GRRRRR! Edit: Ich habe gerade telefonisch nachgefragt: Die Grenze liegt bei 22 Euro, und wegen 88 Cent darüber kommen jetzt über 5 Euro Kosten auf mich zu. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. November 2007 um 14:15 von Sir Khan »
|
|
|
|
|
Vince
Single-Disc
Debakelvince
|
 |
« Antwort #14 am: 28. November 2007 um 14:13 » |
|
Ich hab das Topic mal verschoben, war irgendwie die falsche Rubrik.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #15 am: 28. November 2007 um 14:16 » |
|
Es empfiehlt sich immer den Ausdruck der Bestätigungsmail mitzunehmen!  Die Warenfreigrenze liegt übrigens bei exakt 22€. Die offiziellen Umrechnungskurse gibt es hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #16 am: 28. November 2007 um 14:18 » |
|
Ich hab das Topic mal verschoben, war irgendwie die falsche Rubrik.
Sollten wir vielleicht noch weiter nach unten schieben und im Schnäppchenforum pinnen, oder? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vince
Single-Disc
Debakelvince
|
 |
« Antwort #17 am: 28. November 2007 um 14:20 » |
|
Sollten wir vielleicht noch weiter nach unten schieben und im Schnäppchenforum pinnen, oder?  Done! Der Fred ist jetzt auch schon so weit gereist, dass es komisch ist, dass er noch nicht durch den zoll gekommen ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #18 am: 28. November 2007 um 14:20 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #19 am: 28. November 2007 um 17:04 » |
|
Yep, Zollgrenze ist 22 EUR. Übrigens werden bie Überschreiten der Warenwertgrenze auch die Versandkosten mit zur Ermittlung der Zollgebühren rangezogen. Hast du den normalen oder den Schwedenversand genutzt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|