NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Wie seid Ihr zu Otakus geworden?  (Gelesen 732 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DJ_Dawn1973
Single-Disc
*

« am: 29. Juni 2004 um 14:26 »

Mich würde mal interessieren wie Ihr so auf Animes gekommen seid? Bzw. welches Anime war schuld, dass Ihr das Sammeln angefangen habt?

Genau genommen müsste ich jetzt bei mir mal sagen hat es schon seit Kindheit angefangen mit Captain Future, aber so richtig zählen kann man das wohl nicht. Richtig angefangen hat es bei mir mit Sen to Chihiro. Dann kam Akira, Die letzten Glühwürmchen und mit Wonderful Days (ist zwar koreanisch, aber egal) war es dann um mich geschehen.

he difference between the men and the boys is the price of their toys.

Meine Sammlung
Sheridan
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 29. Juni 2004 um 14:52 »

Die ersten Animes habe ich vor ca. 7-8 Jahren bei einem Bekannten auf VHS gesehen, waren die damals aktuellen (Ninja Scroll, Fist of the North Star,  und natürlich Urotsukidoji  Zwinkern).
Ich sammel Animes zwar nicht gerade, aber die guten werden natürlich gekauft. Und zur Not sehe ich sie mir auch im TV an (Neon Genesis Evangelion, Hellsing, Noir, Cowboy Bebop), man kann sich ja leider nicht alles kaufen ...
prian
Single-Disc
*

« Antwort #2 am: 29. Juni 2004 um 15:24 »

Zitat von: "DJ_Dawn1973"
Mich würde mal interessieren wie Ihr so auf Animes gekommen seid? Bzw. welches Anime war schuld, dass Ihr das Sammeln angefangen habt?

Die Serien aus meiner Kindheit zähle ich jetzt auch nicht dazu, denn ich denke die haben jedem irgendwie gefallen.

Bei mir hat das Sammeln von Animes vor garnicht allzu langer Zeit angefangen.
Es war einmal eines schönen sonnigen Tages, den ich wie immer in meinem halbverdunkelten Zimmer in meiner Bude surfend vor dem Bildschirm verbrachte, als mich plötzlich die "Nausicaä of the valley of the wind deluxe box" aus Japan anlachte und ich ihrem Charme nicht widerstehen konnte. Kaum noch Geld auf dem Konto und noch weniger in meinen Taschen logte ich mich bei amazon.co.jp ein und legte die Box behutsam in meinen virtuellen Warenkorb- es sollte ja nichts kaputtgehen!
Eine schlaflose Nacht nach der anderen wartete ich auf meine Nausicaä. Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, kam nach etwa 4 Tagen der DHL-Laster und ich konnte meine Nausicaä endlich in die Arme schließen. All die einsamen Stunden waren vergessen und ich war glücklich! Die magische Wirkung des Films lag noch in der Luft, die kleine Porzellanfigur stand auf dem Schreibtisch, das Bild von Nausicaä lehnte an der Wand und der Ohm schlief den Schlaf der Gerechten - da überkam mich plötzlich ein innerer Zwang und das Gefühl der Zufriedenheit wich einem Kribbeln. Also schmiß ich den Computer an, ging ins nächste Forum und stöberte stundenlang nach neuem Futter. Doch es sollte etwas besonderes sein und so kam es, dass mir alte und weise Otakus den Weg wiesen. Die Ratschläge stellten sich als fatal heraus, handelte es sich doch um die Serien von Yoshitoshi ABe & Co. Mit jeder Folge begann die Droge Anime seine Wirkung zu verstärken, das Verlangen nach qualitativ höherwertigem, unverschnittenem, reinsten, puren Stoff wuchs. Während das Konto schrumpfte, begann sich die Sammlung rasch zu vergrößern. Auf der Suche nach dem perfekten Stoff begab ich mich auf eine virtuelle Shopping-Reise, die unter anderem in Korea, Japan, USA und Kanada Zwischenstop machte. Tapfer trotze ich den bösen Zoll-Bots und lies mich auch (fast) nicht von den vielen Hentais in Versuchung führen (mal von Yasuomi Umetso abgesehen Peinlich! ) Dies ist meine Geschichte und denkt immer daran: "Mein Name ist Kintaro Oe, ich bin 25 Jahre alt, und wenn ich nicht gestorben bin, dann lebe ich noch heute (äh...sammle ich noch heute Mit den Augen rollen )
 Sehr glücklich

Natürlich hab ich auch früher schon Animes gesehen, wie zB. "Golden boy" oder ähnliches, auch hatte ich "Wonderful Days" schon eher als Nausicaä, aber das Sammelfieber hat mich erst dann so richtig gepackt!
Mittlerweile hab ich schon einige DVDs daheim Cool

Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 29. Juni 2004 um 15:25 »

ich sehe sehr gerne animes und das schon seid meiner kindheit.
tele 5 anyone ? aber sammeln tue auch ich sie nicht.
gute filme kaufe ich natürlich und gute serien werden aus dem TV aufgezeichnet und bei bedarf wieder überspielt.

ich sehe nicht ein, ein schweinegeld für eine komplette serie auszugeben, die ich sowieso nur einmal, bestenfalls zweimal ansehe!
das ist mir einfach zu teuer.
bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #4 am: 29. Juni 2004 um 15:27 »

@prian: Echt toll geschrieben.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
prian
Single-Disc
*

« Antwort #5 am: 29. Juni 2004 um 15:35 »

Zitat von: "bricktop"
@prian: Echt toll geschrieben.

Danke  Peinlich!

Im Gegensatz zu Hanfling sehe ich aber schon einen hohen mehrmals-anschau-faktor Lautes Lachen , ich war anfangs ziemlich überrascht, wieviel manche Animes zu sagen haben, mehr als so mancher Film und keineswegs Kinderkacke!
Teuer ist das Sammeln schon, und im Moment bin ich noch am Aufstellen eines Finanzplanes für eine der "Innocence"-Boxen, oder gar die Collector's Editon Geschockt  Verwundert

Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #6 am: 29. Juni 2004 um 15:40 »

Zitat
ich war anfangs ziemlich überrascht, wieviel manche Animes zu sagen haben, mehr als so mancher Film

was wohl in der natur einer serie begründet leigt  Cool

Zitat
...und keineswegs Kinderkacke!

wieso kinderkacke?
hat hier niemand behauptet.
oder wolltest du mit dem vorurteil aufräumen, das animes kinderfilmchen seien. von wegen zeichentrick und so...
prian
Single-Disc
*

« Antwort #7 am: 29. Juni 2004 um 15:45 »

Zitat von: "Hanfling"

wieso kinderkacke?
hat hier niemand behauptet.
oder wolltest du mit dem vorurteil aufräumen, das animes kinderfilmchen seien. von wegen zeichentrick und so...

Das war auf niemanden bezogen, sondern wie Du schon richtig vermutet hast, wollte ich eben mit diesem blöden Vorurteil aufräumen!  Zwinkern

Zitat von: "Hanfling"
Zitat von: "prian"
ich war anfangs ziemlich überrascht, wieviel manche Animes zu sagen haben, mehr als so mancher Film

was wohl in der natur einer serie begründet leigt  Cool

Ich meinte eigentlich nicht, dass aufgrund der Länge einer Serie mehr gesagt wird, sondern, dass man zum Beispiel bei vielen Animes mehr zum Nachdenken angeregt wird, sie teilweise "erwachsener" an bestimmte Themen herangehen, als man das erwartet. Gerade wenn man Vorurteile bezüglich Animes hat, nur weil sie gezeichnet sind!

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #8 am: 29. Juni 2004 um 16:52 »

mein erster und eine ganze zeit lang einzige anime war akira, euch allen dürfte er bekannt sein, da er ja quasi als wegbereiter für die anime in deutschland gilt.

richtig zum sammler, wie ich mich inzwischen schon bezeichnen würde, geworden bin ich erst durch die tv-ausstrahlungvon hellsing. die erste folge aufgenommen und angeschaut, hat es mich gepackt, und der nächste weg führte zum kiosk des vertrauens, um eine anime-zeitschrift zu erstehen und dort erstmal nachzulesen, was heutzutage "in" ist.

inzwischen lese ich die animania regelmässig, das abo folgt vielleicht auch irgendwann, und meine anime-sammlung wächst beständig. welche ich zur zeit besitze, könnt ihr ja im dvd-profiler nachschauen.

meine anime-leidenschaft beschränkt sich zur zeit aber wirklich noch auf filme und serien der "erwachsenen" art, sowas wie golden boy oder ähnliches brauche ich nicht unbedingt. auch habe ich mich noch nicht schlau gemacht, was die japanische kultur noch zu bieten hat, aber wer weiss, das kommt vielleicht noch...

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
prian
Single-Disc
*

« Antwort #9 am: 29. Juni 2004 um 17:07 »

Zitat von: "nehcregit"
meine anime-leidenschaft beschränkt sich zur zeit aber wirklich noch auf filme und serien der "erwachsenen" art, sowas wie golden boy oder ähnliches brauche ich nicht unbedingt

Dito! Hab ich aber früher ganz gerne gesehen, fand ich sehr lustig gemacht!

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

LOVEFiLM - kostelos testen

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap